Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Tschechin Zuzana Hejnova verteidigt bei der Leichtathletik-WM den Titel über 400 Meter Hürden

VonSID

Update 26/08/2015 um 17:03 GMT+2 Uhr

Titelverteidigerin Zuzana Hejnova hat bei der Leichtathletik-WM in Peking wie vor zwei Jahren in Moskau die Goldmedaille über 400 m Hürden gewonnen. Die Tschechin siegte in der Jahres-Weltbestzeit von 53,50 Sekunden vor den beiden US-Amerikanerinnen Shamier Little (53,94) und Cassandra Tate (54,02). Deutsche Läuferinnen waren nicht am Start.

Hejnova konnte ihren Titel in Peking verteidigen

Fotocredit: SID

Europameisterin Dafne Schippers (Niederlande) hat souverän das Halbfinale über 200 m erreicht. Die Silbermedaillengewinnerin über 100 Meter "joggte" am Ende locker mit der fünftbesten Zeit von 22,58 Sekunden ins Ziel.
Schnellste war die Britin Dina Asher-Smith in 22,22. Das Halbfinale findet am Donnerstag statt, der Endlauf am Freitag. Titelverteidigerin und 100-m-Weltmeisterin Shelly-Ann Fraser-Price (Jamaika) hatte nach ihrem Sieg auf der kurzen Distanz auf einen Start über 200 m verzichtet. Olympiasiegerin Allyson Felix (USA) startet nur über 400 m. Deutsche Läuferinnen waren nicht am Start.
Van Niekerk gewinnt 400 Meter
Außenseiter Wayde van Niekerk hat die 400-m-Favoriten entzaubert und überraschend die Goldmedaille über die Stadionrunde gewonnen. Der 23 Jahre alte Südafrikaner setzte sich im Finale mit der persönlichen Bestzeit von 43,48 Sekunden vor Peking-Olympiasieger und Titelverteidiger LaShawn Merritt (USA/43,65) durch.
Der am höchsten eingeschätzte Olympiasieger Kirani James (Grenada) musste sich in 43,78 Sekunden mit Bronze begnügen. Ein deutscher Läufer war in Peking nicht am Start.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung