Eurosport
Leichtathletik-WM - Silber-Held Merlin Hummel und die verlorene Smart Watch: "Rufe die ganze Zeit an"
Von
Update 16/09/2025 um 19:44 GMT+2 Uhr
Auf die Frage nach seinem Ruhepuls rund um seinen Silber-Coup bei der WM in Tokio konnte Hammerwerfer Merlin Hummel keine Antwort geben. "Ich habe meine Apple Watch irgendwo in Polen bei den letzten Diamond-League-Wettkämpfen liegen lassen. Ich kann es euch nicht sagen, aber der war schon sehr hoch", berichtete er, nachdem ihm mit persönlicher Bestleistung von 82,77 m das Podium gelungen war.
Hummel lässt den Hammer fliegen: Silber mit erstem Versuch
Quelle: Eurosport
Der zweite Platz bei den Titelkämpfen in Japan ist mit 35.000 US-Dollar dotiert - damit könne er sich doch nun eine neue Smart Watch kaufen, oder?
"Wahrscheinlich, ja. Aber ich will eigentlich, dass sie mir die wieder geben. Ich sehe, dass sie am Terminal 2 in der Sicherheitskontrolle ist, und rufe da die ganze Zeit an. Aber die wollen sie mir irgendwie nicht geben", sagte Hummel und lachte: "Ich schreibe nochmal eine Mail."
Hummel ist Student der angewandten Künstlichen Intelligenz. Im Vorfeld der Titelkämpfe hatte er in diesem Jahr auch dank seiner selbst entwickelten KI-Trainings-App erstmals die 80-Meter-Marke geknackt, das gelang ihm auch in Tokio in jedem seiner gültigen Versuche.
Leichtathletik-WM
Neugebauer feiert WM-Gold: "Wenn Karaoke an ist, ist Leo an"
04/10/2025 um 23:54 Uhr
Besser als Hummel war am Dienstag nur der alte und neue Weltmeister Ethan Katzberg mit neuem Meisterschaftsrekord (84,70 m/Kanada). "Ich bin dankbar, es ist ein krasses Gefühl. Ich kann es nicht richtig beschreiben", sagte Hummel nach seinem Erfolg.
Das könnte Dich auch interessieren: Höhenflug zu Gold von Kerr - Kipyegon setzt Siegesserie fort
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/16/image-86ea115a-b99b-4d52-ae5f-df3917ec8fa2-85-2560-1440.jpeg)
Höhenflug in Tokio: "Kiwi" Kerr springt zu WM-Gold
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung