Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Besitzer geben Update zu Saint Boy nach Fünfkampf-Drama um Annika Schleu in Tokio

Katharina Wiedenmann

Update 10/08/2021 um 10:24 GMT+2 Uhr

Das Fünfkampf-Drama um Annika Schleu und Pferd Saint Boy ist auch nach dem Ende der Olympischen Spiele weiter eine Gesprächsthema. Viele Zuschauer fragten sich in den vergangenen Tagen, wie es Saint Boy mittlerweile geht. Auf Twitter schaffte es der Hashtag #SaintBoy sogar in die Trends. Der Weltverband der Fünfkämpfer UIPM gab nun ein Update und beruhigte damit viele besorgte Tierfreunde.

Annika Schleu auf einem verängstigten Saint Boy

Fotocredit: Getty Images

In einem Tweet ist Saint Boy dabei zuhause in der japanischen Shiga-Präfektur zu sehen.
Auf Anfrage der Olympia-Veranstalter hätten die Besitzer erklärt, dass es ihm gut gehe. Allerdings sei Saint Boy nach dem olympischen Wettkampf "erschöpft", heißt es darin.
Zuvor hatte es auf Twitter zahlreiche Befürchtungen gegeben, Saint Boy könnte nach seinen Verweigerungen bei Olympia womöglich bestraft worden sein. Dies konnte nun durch die neuen Bilder entkräftet werden.
Das Pferd war in Tokio in die Schlagzeilen geraten, weil die auf ihm reitende deutsche Fünfkämpferin Annika Schleu im Wettkampf die Nerven verloren hatte, als Saint Boy im Parcours verweigerte.
picture

Tränen-Drama! Schleu verliert fast schon sicher geglaubtes Gold

Schleu verliert auf Saint Boy die Nerven

picture

"Hau mal richtig drauf!" Bundestrainerin will Schleu helfen und legt selbst Hand an

Hinterher wurde vor allem in den sozialen Medien eine sehr emotionale Debatte über Tierquälerei geführt. Auch ob das Reiten als Teildisziplin der Modernen Fünfkampfs überhaupt noch zeitgemäß ist, wurde diskutiert.
picture

Bereits vor Schleu-Ritt: Saint Boy verweigert mehrfach bei ROC-Reiterin

Für Schleu endeten die Olympischen Spiele damit nicht nur in einem sportlichen Desaster - bis zum Reiten hatte die Deutsche den Wettkampf angeführt. Auch der Hass gegen sie als Person nahm immense Ausmaße an.
picture

Liebig verteidigt Schleu vehement: "Diesen Hate hat sie nicht verdient"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung