In einem Tweet ist Saint Boy dabei zuhause in der japanischen Shiga-Präfektur zu sehen.
Auf Anfrage der Olympia-Veranstalter hätten die Besitzer erklärt, dass es ihm gut gehe. Allerdings sei Saint Boy nach dem olympischen Wettkampf "erschöpft", heißt es darin.
Zuvor hatte es auf Twitter zahlreiche Befürchtungen gegeben, Saint Boy könnte nach seinen Verweigerungen bei Olympia womöglich bestraft worden sein. Dies konnte nun durch die neuen Bilder entkräftet werden.
Olympia - Moderner Fünfkampf
Trotz Drama um Schleu: Weltverband will am Reiten im Fünfkampf festhalten
08/08/2021 AM 17:34
Das Pferd war in Tokio in die Schlagzeilen geraten, weil die auf ihm reitende deutsche Fünfkämpferin Annika Schleu im Wettkampf die Nerven verloren hatte, als Saint Boy im Parcours verweigerte.

Tränen-Drama! Schleu verliert fast schon sicher geglaubtes Gold

Schleu verliert auf Saint Boy die Nerven

Daraufhin setzte Schleu die Gerte ein, Trainerin Kim Raisner wurde nach einem Schlag gegen das Pferd von den Olympischen Spielen ausgeschlossen.

"Hau mal richtig drauf!" Bundestrainerin will Schleu helfen und legt selbst Hand an

Hinterher wurde vor allem in den sozialen Medien eine sehr emotionale Debatte über Tierquälerei geführt. Auch ob das Reiten als Teildisziplin der Modernen Fünfkampfs überhaupt noch zeitgemäß ist, wurde diskutiert.

Bereits vor Schleu-Ritt: Saint Boy verweigert mehrfach bei ROC-Reiterin

Für Schleu endeten die Olympischen Spiele damit nicht nur in einem sportlichen Desaster - bis zum Reiten hatte die Deutsche den Wettkampf angeführt. Auch der Hass gegen sie als Person nahm immense Ausmaße an.
Aufgrund der vielen Hass-Kommentare deaktivierte Schleu daher ihren Instagram-Account.
Das könnte Dich auch interessieren: Trotz Drama um Schleu: Weltverband will am Reiten im Fünfkampf festhalten

Liebig verteidigt Schleu vehement: "Diesen Hate hat sie nicht verdient"

Olympia - Moderner Fünfkampf
Reit-Drama um Schleu: Fünfkampf-Trainerin Raisner wehrt sich
08/08/2021 AM 07:49
Olympia - Moderner Fünfkampf
Kaum zu glauben: Fünfkampf-Präsident gibt Schleu Schuld an Reit-Eklat
07/08/2021 AM 18:56