Olympia 2024 am Montag zum Nachlesen: Triathlon-Staffel und 3x3-Basketballerinnen feiern Goldmedaillen

Die deutschen Athleten und Athletinnen haben einen goldenen Start in die zweite Woche bei Olympia 2024 in Paris hingelegt. Die deutsche Mixed-Staffel der Triathleten eroberte in einem dramatischen Finish am Morgen Gold, die 3x3-Basketballerinnen krönten ihre Premiere gegen Spanien mit einem epischen 17:16-Sieg. Ihr habt die Entscheidungen verpasst? Hier gibt es den Montag zum Nachlesen.

Medaillen, Hymne, Freudestrahlen: Die Siegerehrung der 3x3-Olympiasiegerinnen

Quelle: Eurosport

Für Team D wurde es darüber hinaus im Volleyball spannend - sowohl in der Halle als auch im Sand.
Absolute Anwärterinnen auf Gold waren zudem am Abend die Bahnradsportlerinnen um Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze im Teamsprint - letzten Endes wurde es nur Bronze.
Gleich am Morgen gewannen Tim Hellwig, Lisa Tertsch, Lasse Lührs und Laura Lindemann in der Mixed-Triathlon-Staffel die Goldmedaille Goldmedaille.
Am Abend eroberten Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Elisa Mevius im 3x3-Basketball-Finale um Gold.
Hier gibt es Tag zehn bei Olympia 2024 in Paris zum Nachlesen.

Olympia am Montag: Deutsche in Aktion

Sie waren die einzig verbliebenen deutschen Frauen im Beachvolleyball-Turnier, aber im Achtelfinale war auch für Svenja Müller und Cinja Tillmann gegen das Duo aus Lettland Schluss.
Daneben stand die Qualifikation im Springreiten an. Im Finale am Dienstag sind mit Christian Kukuk und Philipp Weishaupt zwei der drei deutschen Starter vertreten (Liveticker zum Nachlesen).
Es hätte die schönste Helden-Geschichte der Spiele werden können: Lukas Dauser stand trotz Bizeps-Verletzung wenige Wochen vor Olympia 2024 im Finale am Barren. Im Kampf um die Medaillen hatte der Weltmeister jedoch das Nachsehen.
Die deutschen Hockey-Frauen wollten unbedingt um Edelmetall mitspielen, doch der Traum platzte durch die dramatische Viertelfinal-Niederlage gegen Argentinien (der Liveticker zum Nachlesen). Ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale spielten die Volleyballer. Gegen Gastgeber Frankreich war aber nach einem dramatischen Fünfsatz-Krimi Endstation.
Im neuen Kajak-Cross waren drei Deutsche für die Viertelfinals qualifiziert: Ricarda Funk schied dort aus, während Elena Lilik im Finale Vierte wurde. Noah Hegge konnte dagegen Zählbares aus dem Wildwasserkanal mitnehmen und gewann Bronze.
picture

Bronze für Hegge! Taktisch stark zum Edelmetall

Quelle: Eurosport

Die deutschen Tischtennis-Herren mussten im Achtelfinale des Team-Wettbewerbs gegen Kanada ran - und spazierten mit einem lockeren 3:0-Erfolg gegen den Außenseiter ins Viertelfinale.
In der Leichtathletik griffen schließlich Kristin Pudenz, Claudine Vita und Marike Steinacker nach den Medaillen. Diesen Traum konnte sich jedoch niemand aus dem Trio erfüllen. Steinacker wurde Vierte, Vita kam auf Rang sechs. Pudenz schob sich auf Platz zehn. Der Titel ging an die alles überragende US-Amerikanerin Valarie Allman.
Die wahrscheinlich größte Gold-Hoffnung des Tages war die deutsche Mannschaft im Bahnradsport im Teamsprint der Frauen. Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch verpassten das Goldfinale jedoch auf dramatische Art und Weise, letzten Endes wurde es Bronze.

Olympia am 5. August: Superstars to Watch

Frankreichs Fußballer um Michael Olise, der neue Star beim FC Bayern, haben es ins olympische Finale geschafft. Gegen Außenseiter Ägypten fuhr der Gastgeber einen 3:1-Sieg in der Verlängerung ein. In Marseille kam es zuvor zum Duell zwischen Marokko und Spanien, wobei sich La Furia Roja das Ticket für das Endspiel sicherte (2:1).
Rekord-Turnerin Simone Biles und ihre brasilianische Rivalin Rebeca Andrade wollten nach ihrem fünften bzw. vierten Platz am Schwebebalken zumindest am Boden Edelmetall gewinnen. Andrade stach Biles dabei im Kampf um die Goldmedaille aus.
Armand Duplantis sorgte im Finale der Stabhochspringer mit 6,25 Metern für einen weiteren Weltrekord und sicherte sich damit nach Tokio abermals die Goldmedaille.

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. 
Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+

picture

Besondere Hoffnungsträger: Das Refugee Olympic Team in Paris

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung