Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia in Peking 2022: Die große Medaillenprognose für Deutschlands Top-Wintersportler

Eurosport
VonEurosport

Update 21/10/2021 um 12:03 GMT+2 Uhr

Ein Jahr vor dem Start der Winterspiele von Peking 2022 verrät eine Experten-Prognose, mit wie vielen Medaillen die deutschen Athleten bei Olympia in Peking rechnen können. Die Berechnungen der Sportstatistiker sagen für Deutschland Rang drei im Medaillenspiegel voraus, mit insgesamt 31 Podiumsplätzen. Bei den Winterspielen in Pyeongchang hatte es ebenfalls 31 Mal Gold, Silber und Bronze gegeben.

Die Olympiasieger Vinzenz Geiger, Fabian Riessle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek mit ihren Goldmedaillen 2018

Fotocredit: Getty Images

Im Medaillenspiegel würde Deutschland allerdings einen Platz verlieren: In Südkorea noch hinter Norwegen auf Rang zwei, würde das deutsche Team laut der Prognose in China Dritter werden, wieder geschlagen von Norwegen und überholt von den Athleten aus Russland.
Die genaue Aufteilung stellt Deutschland jeweils zwölf Gold- und Silbermedaillen in Aussicht, dazu sieben Mal Bronze in insgesamt sieben Sportarten: Biathlon (5), Skispringen (5), Skeleton (2), Bob (6), Rodeln (7), Nordische Kombination (3) und Snowboard (3). Kein Edelmetall winkt hingegen im Ski alpin oder Eishockey.
Wen sehen die Datenspezialisten von "Gracenote" als zukünftige Olympiasieger? Ihre detaillierte Aufstellung nennt Bobpilot Francesco Friedrich als erwarteten Doppel-Olympiasieger, dazu kommt Gold in allen vier Rodel-Disziplinen, für Skispringer Karl Geiger von der Normalschanze, im Skeleton durch Tina Hermann sowie im Snowboard durch Ramona Hofmeister im Parallel-Riesenslalom.
Goldmedaillen prognostiziert werden auch für die Nordischen Kombinierer im Team, die Skispringer von der Großschanze und im Mixed-Mannschaftswettbewerb. Deutsche Doppelsiege winken im Zweier- und Viererbob der Männer, im Rodel-Doppelsitzer der Männer sowie im Einzel der Frauen und im Snowboard der Frauen beim Parallel-Riesenslalom.
Medaillenprognose für Olympia in Peking 2020, Top Ten
Medaillenprognose für Olympia in Peking 2020, Plätze 11 - 20
picture

Stronger Together: Noch ein Jahr bis zu Olympia in Peking 2022

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung