Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

IOC sperrt Russland für Olympia 2018 in PyeongChang - Alfons Hörmann: "Guter Tag für den Weltsport"

VonSID

Update 05/12/2017 um 21:40 GMT+1 Uhr

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat den Ausschluss Russlands von den Olympischen Winterspielen in PyeongChang (9. bis 25. Februar) begrüßt. "Das ist ein guter Tag für den Weltsport und ein guter Tag für den deutschen Sport. Der heutige Tag wird ein historischer sein für die Sportgeschichte", sagte Hörmann in der ARD. Das IOC hatte Russland wegen des Doping-Skandals von den Spielen ausgeschlossen.

Thema Sicherheit mit zentraler Bedeutung: Alfons Hörmann

Fotocredit: SID

Russische Sportler wird aber ein Start als "neutrale Athleten" ermöglicht.
"Auf der einen Seite drakonische Strafen für die Strippenzieher, auf der anderen Seite die Wahrung der Rechte der sauberen Athleten", sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) weiter.
Über den deutschen IOC-Präsidenten Thomas Bach sagte Hörmann: "Mit den Beschlüssen ist Bach in die Grenzbereiche vorgestoßen, was möglich ist."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung