Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Amstel Gold Race live im TV, Stream und Liveticker: Übertragung des Klassikers mit van der Poel und Degenkolb

Eurosport
VonEurosport

Update 10/04/2022 um 17:10 GMT+2 Uhr

Das Amstel Gold Race 2022 live im TV und im Livestream bei Eurosport: Am Sonntag, 10. April, steht heute der nächste große Radsport-Klassiker des Früjahrs auf dem Programm. Eurosport überträgt das Rennen live im TV. Einen Livestream gibt es im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+. Eurosport.de bietet auch einen Liveticker zum Amstel Gold Race an, dem Top-Rennen in den Niederlanden.

Feature Mathieu van der Poel

Fotocredit: Getty Images

Am Sonntag, 10. April, steht das Amstel Gold Race auf dem Programm. Das Rennen führt diesmal über eine Gesamtdistanz von 254,1 Kilometern zwischen Maastricht und Valkenburg.
Am Start sind heute u.a. Mathieu van der Poel, Tom Pidcock, Tom Dumoulin, Greg van Avermaet, Stefan Küng, Philippe Gilbert, Matej Mohorioc, Marc Hirschi und Kasper Asgreen. Dagegen fehlen Titelverteidiger Wout van Aert und der Vorjahresdritte Maximilian Schachmann.
Aus deutscher Sicht sind u.a. John Degenkolb, Jonas Koch, Max Kanter, Nico Denz, Marco Brenner und Jasha Sütterlin mit von der Partie. Sie gehören jedoch eher zu den Außenseitern.
Hier gibt es alle Informationen zum Frühjahrsklassiker in den Niederlanden.

Amstel Gold Race live im TV

Eurosport überträgt das Amstel Gold Race am Sonntag, 10. April ab 14:15 Uhr live im TV bei Eurosport 1. Schon um 13:00 beginnt die Übertragung zum Rennen der Frauen mit hervorragender Besetzung.

Amstel Gold Race im Livestream

Ab 13:00 Uhr überträgt Eurosport das Amstel Gold Race der Frauen und ab 14:15 das der Männer im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+. Auf einem Bonuskanal wird hier auch dann weiter gesendet, wenn im TV gerade Werbung laufen sollte.
Für nur 6,99 Euro pro Monat gibt es bei Joyn PLUS+ nicht nur das komplette Programm des Eurosport Players mit zahlreichen Highlights aus der Welt des Sports, sondern auch viele andere Fernsehsender sowie viele Serien- und Filmhighlights.

Amstel Gold Race im Liveticker

Eurosport.de bietet in Zusammenarbeit mit radsport-news.com einen Liveticker zum Amstel Gold Race an. Hier gibt es alle News, Informationen und Highlight-Videos zum Radsport.
picture

"Mamma mia!" Das epochale Finale des Amstel 2019 in fünf Sprachen

Amstel Gold Race: Chaos nach Fotofinish

Nicht Topfavorit Mathieu van der Poel hat das Amstel Gold Race gewonnen, sondern mit Michal Kwiatkowski sicherte sich ein Außenseiter den Triumph beim Klassiker. Der Ex-Weltmeister setzte sich in einem Fotofinish gegen Benoit Cosnefroy durch. Dabei wurde zuerst der Franzose als Sieger ausgerufen, bevor dann die Entscheidung nach kurzer Ungewissheit revidiert wurde und der Pole jubeln konnte.| Chaos beim Klassiker: Fehlinfo nach Fotofinish sorgt für Emotionen

Vorschau zum Amstel Gold Race: Wer kann van der Poel stoppen?

Beim Amstel Gold Race 2022 geht Mathieu van den Poel an großer Favorit an den Start. Wer könnte den Alpecin-Kapitän beim Heimspiel überraschen? Der Niederländer gewann nach langer Verletzungspause jüngst drei seiner letzten vier Rennen, zudem fehlen mit Wout Van Aert, Weltmeister Julian Alaphilippe und Tour-Sieger Tadej Pogacar seine drei schärfsten Widersacher. Doch es bleiben starke Rivalen im Rennen, die nicht unterschätzt werden dürfen.

Amstel Gold Race: Cavalli gewinnt Frauen-Rennen

Liane Lippert hat beim Amstel Gold Race der Frauen das Podium erreicht: Beim WorldTour-Rennen in den Niederlanden kam sie auf den dritten Platz. Den Sieg nach 128 Kilometern holte sich Marta Cavalli, die Italienerin attackierte kurz vor dem Ziel und hielt die Verfolgerinnen um wenige Sekunden auf Distanz. Rang zwei ging an Demi Vollering aus den Niederlanden, Annemiek van Vleuten wurde Vierte. | Zum Bericht
picture

Favoritinnen ausgestochen: Attacke wird mit Amstel-Sieg belohnt

Amstel Gold Race: Die Teams und Starter

25 Teams mit je sieben Fahrern sind beim Amstel Gold Race 2022 am Start. Der Vorjahresdritte Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) ist nach seiner Krankheit noch nicht fit für die Ardennenklassiker und musste seinen Start deshalb absagen. So gehen mit Jannik Steimle (Quick-Step Alpha Vinyl), Jonas Koch (Bora – hansgrohe), Jasha Sütterlin (Bahrain Victorious), John Degenkolb, Nico Denz, Marius Mayrhofer (Alles DSM) und Max Kanter (Movistar) nur sieben Deutsche ins Rennen.
Die Österreicher bringen mit Michael Gogl (Alpecin – Fenix) den Achten aus dem Jahr 2017 an den Start. In der Mannschaft des Top-Favoriten wird der 28-Jährige aber wie auch sein Teamkollege Tobias Bayer keine Freiheiten bekommen.
In einer starken UAE-Mannschaft gehört Marc Hirschi zu den chancenreichen Fahrern auf eine Spitzenplatzierung. Mit Stefan Küng (Groupama – FDJ) ist ein zweiter Schweizer zu beachten. Der Zeitfahr- und Klassikerspezialist hat 2015 als Neo-Profi die Volta Limburg Classic, den kleinen Bruder des Amstel Gold Race, für sich entschieden und wurde zuletzt Fünfter der Flandern-Rundfahrt.
picture

Um Haaresbreite! Van Aert gewinnt Amstel Gold Race

Amstel Gold Race: Gilbert als Seriensieger

Das Amstel Gold Race bildet traditionell den Auftakt der Ardennenwoche. In den vergangenen Jahren veränderten Rennleiter Leo van Vliet und sein Team das Finale des einzigen niederländischen WorldTour-Eintagesrennens gleich zwei Mal. Bei allen drei Varianten konnte Philippe Gilbert mindestens einmal jubeln. der Belgier konnte vier Mal gewinnen (2010, 2011, 2014, 2019) und bestreitet 2022 mit nun 39 Jahren ein letztes Mal den Klassiker.
picture

Vor fünf Jahren: Gilbert schnappt sich vierten Sieg beim Amstel Gold Race

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung