Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Philipp Walsleben feiert Solo-Sieg beim Auftakt der Boucles de la Mayenne - Demare wird Dritter

Vonradsport-news.com

Update 27/05/2021 um 19:56 GMT+2 Uhr

Philipp Walsleben (Alpecin – Fenix) setzt seinen Höhenflug von der Ruta del Sol in der vergangenen Woche, wo er auf der Schlussetappe Zweiter gewesen war, fort. Der 33-jährige Kleinmachnower hat in Ambrières-les-Vallées die Auftaktetappe der viertägigen Rundfahrt über die Hügel des Departement Mayenne gewonnen. Walsleben siegte als Solist mit sieben Sekunden Vorsprung.

Philipp Walsleben jubelt über seinen Etappensieg bei der Boucles de la Mayenne (Foto: Twitter/@boucles53)

Fotocredit: From Official Website

Philipp Walsleben setzte sich nach 175 Kilometern und einem ansteigenden Schlusskilometer im Duell gegen Diego Rubio (Burgos – BH) durch und nahm dem Spanier noch sieben Sekunden ab.
Das Duo hatte sich vorher von der Konkurrenz abgesetzt und den Sieg unter sich ausgemacht.
Dritter wurde im Bergaufsprint des ersten Verfolgerfeldes Arnaud Demare (Groupama – FDJ) vor Kristoffer Halvorsen (Uno-X) und Bryan Coquard (B&B Hotels p/b KTM).
Die Boucles de la Mayenne führt über vier Etappen kreuz und quer durch das gleichnamige Departement, das zwischen Paris und der Bretagne liegt, und endet am Sonntag in dessen Zentrum in Laval. Alle vier Etappen sind hügelig und laden zu Attacken ein.
picture

Bettiol siegt - Arndt sprintet ums Podest: Das Finale der 18. Etappe

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

picture

Wildes Wettrennen der Ausreißer um den Sieg: Highlights der 18. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung