Philipp Walsleben setzte sich nach 175 Kilometern und einem ansteigenden Schlusskilometer im Duell gegen Diego Rubio (Burgos – BH) durch und nahm dem Spanier noch sieben Sekunden ab.
Das Duo hatte sich vorher von der Konkurrenz abgesetzt und den Sieg unter sich ausgemacht.
Dritter wurde im Bergaufsprint des ersten Verfolgerfeldes Arnaud Demare (Groupama – FDJ) vor Kristoffer Halvorsen (Uno-X) und Bryan Coquard (B&B Hotels p/b KTM).
Radsport
Europaverband sagt Bahnrad-EM in Minsk ab
27/05/2021 AM 12:53
Die Boucles de la Mayenne führt über vier Etappen kreuz und quer durch das gleichnamige Departement, das zwischen Paris und der Bretagne liegt, und endet am Sonntag in dessen Zentrum in Laval. Alle vier Etappen sind hügelig und laden zu Attacken ein.

Bettiol siegt - Arndt sprintet ums Podest: Das Finale der 18. Etappe

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Alle Folgen der Olympia-Geschichten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Ausreißer-Hetzjagd auf längster Etappe: Bettiol gewinnt als Solist

Wildes Wettrennen der Ausreißer um den Sieg: Highlights der 18. Etappe

Giro d'Italia
Folgenschwerer Crash: Evenepoel muss Giro aufgeben
26/05/2021 AM 22:41
Giro d'Italia
Ergebnisse und Gesamtwertungen: So steht's beim Giro
07/05/2021 AM 10:10