Marlen Reusser verpasst Sieg bei 2. Etappe der Vuelta Burgos Feminas - Deutsche verliert Zweiersprint gegen Mie Ottestad

Marlen Reusser (Movistar) hat auf der 2. Etappe der Vuelta Burgos Feminas (2.WWT) zwar Zeit auf ihre Konkurrentinnen um den Gesamtsieg gewonnen, dabei aber den Etappensieg knapp verpasst. Den sicherte sich nach 122 Kilometern in Roa de Duero die norwegische Meisterin Mie Ottestad (Uno-X Mobility), die auch neue Gesamtführende ist. Das Duo hatte sich auf der Kuppe des letzten Anstieges abgesetzt.

Mie Ottestad gewann die zweite Etappe der Burgos-Rundfahrt

Fotocredit: Getty Images

Sie retteten einen 18-Sekunden-Vorsprung auf eine von Lorena Wiebes (SD Worx-Protime) angeführte Verfolgergruppe. Die Niederländerin verwies Elisa Balsamo (Lidl-Trek) auf Rang vier, als Fünfte kam Agnieszka Skalniak-Sojka (Canyon/SRAM-zondacrypto) ins Ziel. Wiebes' Teamkollegin Lotte Kopecky war 29 Kilometer in einen Massensturz verwickelt und schaffte den Anschluss an die Beste nicht mehr.
"Ich freue mich sehr, ich kann es noch gar nicht fassen. Das Finale war sehr hektisch. Ich konnte mit Marlen mitgehen und wusste, dass sie superstark ist", sagte die Siegerin im Ziel-Interview.
Eigentlich hatte ihre Mannschaft auf einen Sprint gesetzt. "Aber der letzte Anstieg war doch etwas schwerer, als wir erwartet hatten", zeigte sich die Skandinavierin überrascht.
Über ihre Chancen im Klassement, hielt sich die neue Führende vor der Königsetappe bedeckt: "Morgen wird es ein komplett anderes Rennen. Wir werden sehen, ob ich die nötigen Beine haben werde."

Wiebes verteidigt Grün

Ricarda Bauernfeind (Canyon/SRAM-zondacrypto) bleibt vom Pech verfolgt. Die Deutsche konnte wegen einer Erkältung nicht zu 2. Etappe antreten. Ihre Landsfrau und Teamkollegin Antonio Niedermaier versuchte im Finale einer Attacke von Elisa Longo Borgini (UAE Team-ADQ) zu folgen, schaffte das aber nicht ganz. In der Abfahrt kam sie doch wieder heran und verlor so nur auf die zwei Erstplatzierten Zeit.
Wiebes verteidigte das Grüne Trikot, Morgane Coston (Roland) bleibt an der Spitze der Bergwertung.
picture

Giro-Roundup: Anspruchsvolles Finale in Vicenza

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung