Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Departement Rhone. Felix Mattis begrüßt Sie im Live-Ticker zur 3. Etappe des Critérium du Dauphiné zwischen Ambérieu-en-Bugey und Tarare. Die Fahrer setzen sich um 10:35 Uhr in Bewegung und werden das Ziel nach 167 Kilometern zwischen 14:30 und 14:50 Uhr erreichen. Wir berichten hier im Live-Ticker ab 13:00 Uhr für Sie.

Critérium du Dauphiné
3. Etappe | Herren | 04.06.2013
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 04/06/2013 um 14:51 GMT+2 Uhr


14:51
Live comment icon
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Live-Ticker zum Critérium du Dauphiné. Morgen geht es, wie bereits gesagt, ebenfalls um 13 Uhr mit dem Ticker zum Einzelzeitfahren weiter. Bis dann!
14:50
In der Gesamtwertung gibt es keine Veränderungen: Veilleux verteidigt seine Gesamtführung vor Meersman, der auch weiterhin das Grüne Trikot tragen wird. Und in der Bergwertung bleibt Damuseau an der Spitze.
14:49
Live comment icon
Matthews war der Orica-Mann, der Zweiter wurde. Meersman kommt nach zwei zweiten Plätzen heute als Dritter ins Ziel, vor Hushovd.
14:47
Live comment icon
Sky führt die Sprinter auf die Zilegerade und dann eröffnet Boasson Hagen den Sprint. An seinem Hinterrad sitzt Meersman, kommt aber nicht mehr vorbei. Das hingegen hätte beinahe ein Orica-Mann geschafft, der extrem früh zu sprinten begann und von weit hinten noch auf Rang zwei vorgespurtet ist. Der Sieg aber geht an Boasson Hagen.
14:47
BMC und Sky führen das Feld auf den letzten Kilometer. Dahinter lauert Omega Pharma mit dem Mann in Grün: Meersman.
14:46
Tarare ist erreicht, aber es geht weiterhin leicht bergab bis zum Ziel. Noch ein letztes Mal beschleunigt Chavanel, doch er kommt nicht mehr weg. Knapp zwei Kilometer vor dem Ziel sind die beiden Ausreißer gestellt.
14:45
2,5 Kilometer vor dem Ziel ist das Feld schon fast an Chavanel und De Clercq dran. Sky macht dort hinten die Arbeit.
14:45
Alle Arbeit will Chavanel aber nicht alleine machen - und darauf weist er De Clercq jetzt auch hin. Er bittet ihn, vorbeizufahren, und der Belgier tut dies auch. Klar: Er weiß, wenn er jetzt zickt, dann werden sie ohnehin gestellt.
14:44
3,4 Kilometer vor dem Ziel schließt Chavanel zu De Clercq auf und fährt sofort vorbei. Wenn die beiden jetzt gut zusammenarbeiten können sie durchkommen.
14:43
Nachdem er gestern noch auf seine Teamkollegen und Meersman wartete, hat Chavanel heute wohl freie Fahrt bekommen. Jedenfalls geht er jetzt viel Risiko ein und spurtet in der Abfahrt aus dem Feld heraus.
14:42
Sechs Kilometer vor dem Ziel hat De Clercq noch immer 9 Sekunden Vorsprung. Der Belgier macht das gut.
14:41
Wie gestern ist es auch heute Chavanel, der im Finale das Feld anführt. Der Franzose nutzt all seine Abfahrer-Qualitäten und macht sich auf seinem Rad enorm klein.
14:40
De Clercq rauscht nun die Abfahrt hinunter, die heute aber deutlich breiter und weniger technisch ist als gestern. Das spielt dem Feld in die Karten, das nur 10 Sekunden Rückstand hat.
14:38
Didier wird vom nun wieder durch Sky angeführten Feld eingeholt während De Clercq die Bergwertung erreicht.
14:37
Bart De Clercq springt aus dem Feld nach vorne und fährt an Didier vorbei. Der Belgier könnte jetzt zu dem werden, was Rein Taaramae gestern war: Der einzige Angreifer, der es über die letzte Bergwertung schafft.
14:36
1000 Meter vor der Bergwertung hält sich Didier weiterhin vor dem Feld, das von drei Omega-Fahrern angeführt wird. So richtig weit weg kommt der Luxemburger aber nicht.
14:35
Live comment icon
Der nächste Angriff: Ein RadioShack-Mann setzt sich aus dem Feld ab, das ist Laurent Didier, der Luxemburger.
14:34
Unter den Abgehängten befinden sich jetzt auch Lieuwe Westra und Tony Martin.
14:32
Einige Fahrer verlieren den Kontakt zum Feld, doch bislang konnte ich keinen der wichtigen Sprinter darunter erkennen. Chavanel führt das Feld bei gleichmäßig hohem Tempo den Berg hinauf.
14:32
Chavanel fährt vorbei, schaut sich um und drosselt dann das Tempo. Das Feld kommt wieder heran.