Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zur letzten und härtesten Etappe der diesjährigen Dauphiné. Ab 13 Uhr begleitet Sie Felix Schönbach durch das Rennen.

Critérium du Dauphiné
8. Etappe | Herren | 11.06.2017
Beendet
AlbertvillePlateau de Solaison
Live
Live Updates
Felix Schönbach

Update 11/06/2017 um 15:22 GMT+2 Uhr


15:22
Mit diesem turbulenten Finale verabschieden wir uns von der Tour-Generalprobe. In der nächsten Woche begleiten wir die Tour de Suisse, gerne können sie auch dort mitlesen. Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntag.
15:18
Arnaud Démare (FDJ) und Koen Bouwman (LottoNL-Jumbo) dürften die Gesamtsprint beziehungsweise Gesamtbergwertung gewonnen haben. Natürlich vorausgesetzt, sie schaffen es rechtzeitig vor dem Zeitlimit ins Ziel
15:09
Emmanuel Buchmann verteidigt nicht nur sein weißes Trikot mit Bravour, sondern verbessert sich auch im Gesamtklassement auf den siebten Platz. Alberto Contador fällt hingegen ganz aus der Top-Ten heraus.
15:05
Dan Martin schafft es sogar auf den dritten Gesamtrang zu fahren. In den Top Ten wird es weitere Verwerfungen geben.
15:04
Und Richie Porte kommt ins Ziel mit 1:15 Sekunden Rückstand! Das ist genau der Vorsprung vor Fuglsang in der Gesamtwertung. Doch aufgrund der 10 Sekunden Zeitbonifikation gewinnt der Däne das Critérium du Dauphiné!
15:02
Dan Martin wird zweiter, Meintjes dritter und Buchmann vierter!
15:02
Der Däne gewinnt die Etappe und damit auch die Zeitbonifikation. Die Uhr für Porte tickt.
15:01
Fuglsang ist auf den letzten Metern.
15:01
Meintjes hat Dan Martin im Blick. Beide werden einen großen Sprung im Gesamtklassment machen.
14:59
Es wird ein Sekundenspiel zwischen Fuglsang und Porte um den Gesamtsieg. Eine herausragende Leistung der beiden.
14:58
Porte schaltet nochmal einen Gang höher und stellt Froome und Valls ab. Jabob Fuglsang errreicht den letzten Kilometer.
14:57
Richie Portes Rückstand ist 1:11 Minuten groß. Damit verteidigt er das gelbe Trikot virtuell um vier Sekunden. Allerdings gibt es noch Zeitbonifikationen für die ersten drei. Porte braucht noch 10 Sekunden gegenüber Fuglsang.
14:56
Meinjtes stellt auch Bardet ab und nimmt Dan Martin ins Visier, der immer noch einen Rückstand von 12 Sekunden auf Fuglsang hält.
14:55
Porte überholt jetzt Froome. Der Australier hat damit eine Minute auf seinen ehemaligen Kapiän gut gemacht. Währenddessen kann Buchmann dem hohen Tempo von Meintjes nicht mehr folgen, auch Bardet hat Probleme. Meintjes befindet sich nur noch 38 Sekunden hinter Fuglsangm der nur noch zwei Kilometer zu fahren hat.
14:53
Meintjes, der noch eine Chance auf eine Top-Ten Platzierung hat, Buchmann und Bardet attackieren erneut. Aru ist knapp dahinter, Froome und Valls können nicht folgen und werden gleich von Porte eingeholt.
14:51
Martin kämpft 100 Meter hinter Fuglsang um den Anschluss, während Porte nun die Froome Gruppe im Blick hat.
14:50
Die Gruppe um Bardet hat anscheinend schon 50 Sekunden Rückstand auf Fuglsang! Porte ist also mit 1:13 Minuten knapp hinter den Verfolgern.
14:49
Aru springt zur Gruppe um Bardet, aber Froome kann die Lücke mit Mühe schließen. Contador ist abgefallen und wird von Porte eingeholt.
14:48
Jetzt ergreift Romain Bardet die Initiative aus der Verfolgergruppe. Buchmann und Meintjes folgen ihm. Froome kannn die Lücke kaum schließen.
14:46
Die Gruppe um Froome ist nun schon 30 Sekunden hinter Fuglsang. Der Toursieger scheint sich verpokert zu haben.