E3 Saxo Classic: Mathieu van der Poel von Zuschauer am Streckenrand bespuckt - Veranstalter kündigt Maßnahmen an

Mathieu van der Poel hat nach seinem Sieg im letzten Jahr auch bei der diesjährigen Ausgabe des E3 Saxo Classic einen souveränen Triumph gefeiert. Überschattet wurde der Erfolg des Niederländers allerdings von einem unschönen Zwischenfall mit einem Zuschauer am Streckenrand. Dieser spuckte offenbar absichtlich in Richtung des 30-jährigen Superstars. Der Veranstalter kündigte Maßnahmen an.

Beschämende Szene: Zuschauer spuckt in Richtung van der Poel

Quelle: Eurosport

Am Oude Kwaremont nahm Mathieu van der Poel die Beine in die Hand: Der Radsport-Superstar, erst vor wenigen Tagen beim Monument Mailand-Sanremo erfolgreich, leitete einen 40 Kilometer langen Soloritt ein, der ihm den zweiten Erfolg in Folge beim E3 Saxo Classic einbrachte.
Allerdings schien nicht allen Zuschauern die dominante Vorstellung des Niederländers zu gefallen. 31,5 Kilometer vor dem Ziel war in der TV-Übertragung deutlich zu erkennen, wie ein männlicher Zuschauer am Streckenrand auf der Karnemelkbeekstraat in Richtung des Führenden spuckte.
Van der Poel selbst hatte die eklige Aktion nicht bemerkt - und fiel aus allen Wolken, als er nach dem Rennen darauf angesprochen wurde.
"Ich habe davon nichts mitbekommen, ich habe es nicht bemerkt", sagte er gegenüber dem belgischen Medium "Sporza". "Das sind Leute, die besser nicht kommen sollten, um das Rennen zu sehen. Daran kann ich nichts ändern."

Veranstalter kündigt Maßnahmen an

Auch der Veranstalter des Eintagesrennens äußerte sich zu dem Vorfall. "Wir werden uns das Material auf jeden Fall ansehen und dann Maßnahmen ergreifen", gab Jacques Coussens vom Organisationskomitee an. "Solche Dinge passen nicht zu unserem Kurs. Wir haben Standards und Werte, und das Bespucken von Fahrern ist etwas, wofür die E3 Saxo Classic sicherlich nicht steht."
Wie genau die Maßnahmen aussehen sollen, blieb allerdings offen.
picture

Highlights: Van der Poel mit souveräner Titelverteidigung

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung