Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zurück in Ligurien! Heute steht hier an der Mittelmeerküste die 3. Etappe des Giro d'Italia auf dem Programm. Erstmals geht es über 1.000 Meter hinaus, aber eine echte Bergetappe ist das nur 136 Kilometer kurze Teilstück nicht. Voraussichtlich wird die Etappe erneut im Sprint einer großen Gruppe entschieden - allerdings möglicherweise ohne die reinen Sprinter, für die das ständige Auf und Ab auf den ersten 100 Kilometern des Tages zu hart sein dürfte. Ab 15:15 Uhr begleiten wir das Rennen hier im Ticker live.

Giro d'Italia
3. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 11.05.2015
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 11/05/2015 um 17:14 GMT+2 Uhr


17:10
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Live-Ticker. Morgen geht es um 15 Uhr mit der nächsten ähnlich schwierigen Etappe nach La Spezia weiter. Bis dann!
17:09
Live comment icon
Durch die Zeitbonifikation für den Etappensieg hat Matthews sein Rosa Trikot verteidigt. Er liegt jetzt sechs Sekunden vor Teamkollege Clarke und zehn vor Gerrans sowie Chaves. Kreuziger ist der beste Fahrer eines anderen Teams und liegt 17 Sekunden zurück.
17:08
Luis Leon Sanchez wird Neunter und Jonathan Monsalve Zehnter.
17:07
Live comment icon
Matthews gewinnt vor Felline, Gilbert, Lagutin, Tiralongo, Paolini, Gavazzi und Battaglin.
17:05
Live comment icon
Gerrans zieht den Sprint für Matthews an. Felline eröffnet zuerst, aber Matthews ist schneller und gewinnt. Sieg für den Mann im Rosa Trikot!
17:05
Slagter hat für Cannondale nochmal attackiert, kommt aber nicht weg.
17:03
Die letzten drei Kilometer laufen und alle Ausreißer sind gestellt. Jetzt zieht sich Tinkoff-Saxo wieder zurück, die "Sturzmarke" ist ja erreicht. Astana macht das Tempo im Feld.
17:02
Fünf Kilometer noch bis ins Ziel, und das Feld ist so gut wie dran. Kochetkov attackiert jetzt nochmal und Clarke springt mit. Aber die anderen, Hansen und Paterski, beiden werden gestellt.
17:00
Übrigens: Greipel und Boonen sind schon lange nicht mehr im Hauptfeld, das noch rund 100 Fahrer umfasst.
16:56
Acht Kilometer sind noch zu fahren, und Clarke leistet vorne keine Führungsarbeit. Das Feld liegt nur noch neun Sekunden zurück.
16:54
Live comment icon
Clarke ist dank seiner Zeitbonifikationen vom Zwischensprint übrigens der Mann im "virtuellen" Rosa Trikot. Wenn die Vierergruppe also durchkommt, übernimmt er das Trikot von seinem Teamkollege Matthews - egal, wer die Etappe gewinnt. Und wenn das Feld herankommt hat er das Trikot ebenfalls, solange Matthews nicht in die Top 3 sprintet und keiner von Tinkoff-Saxo gewinnt.
16:53
Hansen, Paterski und Clarke holen Kochetkov ein. Das Quartett hat noch rund 20 Sekunden Vorsprung auf das weiterhin von Tinkoff-Saxo angeführte Hauptfeld.
16:51
Hansen, Paterski und Clarke sehen Kochetkov vor sich. Aber 12 Kilometer vor dem Ziel ist auch das Hauptfeld alles andere als weit weg.
16:50
Neues von Pozzovivo: Das Team Ag2r hat bestätigt, dass der Italiener bei Bewusstsein ist und auch weiß, wo er sich befindet und was passiert ist. Gutes Zeichen!
16:49
Die Verfolgergruppe nimmt raus, und sofort attackiert Hansen. Ihm folgt einer der CCC-Fahrer sowie Clarke. Diese drei sind nun also die verbleibenden Verfolger von Kochetkov.
16:48
Hansen und Ulissi sind die Verfolger Nummer neun und zehn in der Gruppe zwischen Kochetkov und dem Hauptfeld.
16:47
15 Kilometer vor dem Ziel ist das Feld nur noch 40 Sekunden hinter Kochetkov. Im Feld hilft jetzt Weening den Tinkoff-Saxo-Kollegen. Offenbar hofft Orica-GreenEdge also auf einen Sprintsieg von Matthews.
16:43
17 Kilometer sind es noch, 8 der 10 Verfolger: Gilbert, Samoilau, Paterski, Chaves, Gavazzi, Clarke, Herrada, Villella.
16:40
Zehn Verfolger haben 20 Sekunden Rückstand auf Kochetkov - darunter weiterhin beide Orica-Fahrer Clarke und Chaves, die derzeit die besten Chancen auf das Rosa Trikot haben.
16:38
22 Kilometer sind es noch bis ins Ziel und die Verfolger machen langsam etwas Boden auf Kochetkov gut, jetzt da es flacher und die Straße breiter wird.