Eurosport
Etappen-Klassiker des Giro d'Italia täglich bei Eurosport
Von
Publiziert 07/05/2020 um 22:20 GMT+2 Uhr
In neuen interaktiven Live-Sendungen blicken Eurosport und GCN täglich mit den Radsport-Fans auf die 21 besten Giro d'Italia-Etappen der letzten sieben Jahre zurück. Vom 9. bis 31. Mai - dem ursprünglichen Zeitraum der auf den Herbst verschobenen Italien-Rundfahrt - präsentieren wir in "Giro d‘Italia Etappen-Klassiker" jeden Tag ein besonderes Highlight aus den Giro-Jahren 2013 bis 2019.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Kampf um das begehrte "Maglia Rosa" beim Giro d’Italia sorgt seit jeher für spannende Radsport-Momente und begeistert Millionen von Fans. Eurosport und das Global Cycling Network (GCN) erweitern ihre Zusammenarbeit und lassen in der neuen Sendung "Giro d‘Italia Etappen-Klassiker" unvergessliche Momente der Italien-Rundfahrt wieder aufleben. Die Auswahl der Etappen hat vorab einen GCN-Experten-Jury getroffen.
Die 90-minütige Sendung wird auf den Eurosport-Plattformen (linear und digital) und über die GCN-App verfügbar sein. Eurosport überträgt mit dem Kommentatoren-Duo Karsten Migels und Jean-Claude Leclercq die "Giro d‘Italia Etappen-Klassiker" täglich ab 15:30 Uhr im Free-TV bei Eurosport 1 sowie im Eurosport Player.
Umrahmt werden die ausgewählten Etappen mit Insider-Stories von Fahrern und Experten sowie Analysen der besten Szenen vom ehemaligen Rennfahrer Dan Lloyd. Zudem haben Fans über die GCN-App die Möglichkeit auf ein interaktives Giro-Erlebnis. Die User können sich u.a. in Gespräche und Diskussionen mit vielen Radsport-Experten und Grand-Tour-Legenden einbringen, Quizfragen beantworten und an Abstimmungen teilnehmen.
Die erste Folge von "Giro d‘Italia Etappen-Klassiker" ist der 3. Etappe von 2013 gewidmet. Damals kürte sich der Italiener Luca Paolini überraschend zum Sieger und eroberte das Rosa Trikot. In weiteren Folgen können sich Radsport-Fans u.a. auf die 14. Etappe aus dem Jahr 2016, als Esteban Chaves aus Kolumbien den Niederländer Steven Kruijswijk im Sprint besiegte, und auf Chris Froomes denkwürdige 80-km-Solofahrt auf der 19. Etappe beim Giro d’Italia 2018 freuen.
Eurosport und GCN zeigen die 21 unvergesslichen Etappen aus jedem Blickwinkel und bieten Fans mehr Möglichkeiten als je zuvor, auf Premium-Inhalte zuzugreifen.
Die Übersicht der "Giro d'Italia Etappen-Klassiker":
18. Mai 2020: Ruhetag
25. Mai 2020: Ruhetag
Experten und Gäste bei "Giro d'Italia Etappen-Klassiker":
Das könnte Dich auch interessieren: QUIZ: Welche Deutschen kamen unter die Top 5 der Tour?
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung