Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia 2021: EF Education-Nippo in neuem Look - Hugh Carty und Co. in bunt statt rosa

Eurosport
VonEurosport

Update 06/05/2021 um 23:56 GMT+2 Uhr

EF Education - Nippo hat bei der Teamvorstellung in Turin nicht nur seinen Kader für den 104. Giro d'Italia präsentiert, sondern darüber hinaus auch noch mit einem speziellen Trikot überrascht. Da die Organisatoren keine rosafarbene oder pinke Jerseys dulden, da dies für den Gesamtsieger vorgesehen ist, musste der US-Rennstall umdisponieren - und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Simon Carr (links) und Ruben Guerreiro - EF Education - Nippo

Fotocredit: Getty Images

Dass Hugh Carthy und seine Teamkollegen von EF Education - Nippo beim Giro d'Italia nicht im von anderen Rennen bekannten Look antreten würden, war im Vorfeld klar: Rosafarbene oder pinke Teamtrikots sind bei der Italien-Rundfahrt nicht gewünscht. Dem Maglia Rosa des Gesamtführenden soll das ihm gebührende Alleinstellungsmerkmal gewährt werden.
Im vergangenen Oktober kooperierten das Team von Jonathan Vaughters und sein Bekleidungspartner Rapha daher mit der Skateboard-Marke Palace, so dass die Mannschaft mit Ente auf der Brust durch Italien fuhr.
Und auch nun im Mai stellten sich die acht Fahrer des US-Rennstalls bei der Mannschaftspräsentation in Turin in einem nicht minder ausgefallenen Look der Öffentlichkeit vor: in Schwarz mit zahlreichen bunten Formen auf Bauch und Rücken, die Diversität zelebrieren sollen. "Euphoria" - zu Deutsch: Euphorie - hat Rapha das Design des alternativen Teamkits getauft.
(radsport-news.com)
picture

Giro-Teampräsentation: Mit diesem Kader greifen Buchmann & Sagan an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung