Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia: Ei im Trikot von Remco Evenepoel versteckt - Übeltäter Simone Velasco klärt über Scherz auf

Katharina Wiedenmann

Update 09/05/2023 um 14:56 GMT+2 Uhr

Remco Evenepoel (Soudal Quick-Step) wurde auf der dritten Etappe des Giro d'Italia kurz vor dem Start das Opfer eines kleinen Scherzes. Simone Velasco (Astana Qazaqstan Team) versteckte ein Ei im Trikot des Gesamtführenden. Dieser reagierte überrascht, aber mit viel Humor. Wie Velasco einen Tag später verriet, meinte Evenepoel zu ihm schmunzelnd: "Ich hoffe, das ist gekocht und ausreichend durch."

Evenepoel wird veräppelt: Velasco versteckt Ei im Jersey

Der Streich wurde auf Fernsehkameras festgehalten und machte daher schnell die Runde. Am Dienstag veröffentlichte Astana ein Video, in welchem der Italiener erklärte, wie es zu der lustigen Aktion kam.
"Ich schloss zu Remco auf und steckte das Ei in sein Jersey. Er war super überrascht, Italiener sind total verrückt", lachte Velasco.
Warum er ausgerechnet ein Ei in Evenepoels Jersey steckte, wusste der 27-Jährige aber auch nicht genau. Er hatte das Ei zuvor erst von einem Mitfahrer erhalten. "Ich weiß nicht warum, ich hatte es einfach in meinem Trikot. Aber es war nur ein Scherz", stellte Velasco klar. So nahm Evenepoel die Aktion offenbar auch auf.
Die dritte Etappe gewann schließlich Michael Matthews (Jayco - AlUla). Velasco wurde Achter, Evenepoel kam auf Position 15 ins Ziel.
In der Gesamtwertung liegt der 23-Jährige vorn, 32 Sekunden vor Joao Almeida (UAE Team Emirates).
picture

Highlights: Sprint-Kraftakt! Matthews vollendet starkes Teamwork

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung