Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gooikse Pijl: Gerben Thijssen schlägt Jasper Philipsen im Schlusssprint - Zentimeter entscheiden

Vonradsport-news.com

Publiziert 18/09/2022 um 18:21 GMT+2 Uhr

Kurz nach dem Zieleinlauf beim 19. Gooikse Pijl waren sich Gerben Thijssen (Intermarché - Wanty - Gobert) und Jasper Philipsen (Alpecin - Deceuninck) unsicher, wer von beiden gewonnen hatte. Zu knapp war der Sprint zwischen den beiden Belgiern nach 199 Kilometer von Halle nach Gooik ausgegangen. Letztendlich erhielt Thijssen die erlösende Nachricht und konnte seinen dritten Saisonsieg bejubeln.

Gerben Thijssen und Jasper Philipsen im Kampf um den Sieg

Fotocredit: radsport-news.com

Der Cottbuser Max Kanter (Movistar) wurde wie schon am Samstag bei der Primus Classic Dritter. Bora-Sprinter Jordi Meeus, der das Rennen tags zuvor gewonnen hatte, musste sich diesmal mit Rang acht begnügen.
Wie schon in Haacht verlief der Sprint ausgesprochen chaotisch. 4,5 Kilometer vor dem Ziel riss ein Sturz auf den vorderen Positionen das Peloton auseinander. Diesmal konnten allerdings alle abgehängten Fahrer wieder zur Spitze aufschließen.
Das Finale nahmen die Fahrer in breiter Front in Angriff. Erst als Philipsen sich auf der linken Straßenseite löste, konnte auch Kanter seinen Spurt ansetzen.
Während Thijssen noch knapp an seinem Landsmann vorbeifahren konnte, reichte es für den deutschen Movistar-Sprinter zu Rang drei.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Vierter Triumph in Folge: Braun erneut "King of the Lake"
picture

WM-Zeitfahren 2022: Pogacar, Evenepoel und Ganna scheitern an Foss

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung