Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Ullrich - "Re:Tour22" schon ausgebucht: So viel zahlen die Teilnehmer für die Provence-Fahrt

Pascal Steinmann

Update 09/08/2022 um 08:57 GMT+2 Uhr

1997 gewann Jan Ullrich als bisher einziger Deutscher die Tour de France. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums fährt er im September einige der Etappen erneut und bietet dabei zahlreichen Käufern die Möglichkeit, vier Tage lang mit ihm durch die Provence zu radeln. Obwohl eine Teilnahme an der "Re:Tour 2022" alles andere als günstig ist, ist die Tour nach "Bild"-Informationen bereits ausgebucht.

"Er wollte es allen recht machen": Experten-Talk zu Jan Ullrich

Wie die "Bild" berichtete, koste die Teilnahme 25.000 Euro zuzüglich der Reisekosten. Dafür dürfen die Teilnehmer vier Tage an der Seite des 48-Jährigen die alten Etappen der Tour de France fahren. Zudem sind sämtliche Unterkünfte für fünf Nächte, Mahlzeiten, eine besondere Unterstützung auf und neben dem Fahrrad sowie alle Räder inbegriffen.
Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Fahrt auf den legendären 1900 Meter hohen Mount Ventoux. "Viele Gipfel habe ich in meiner Radsportkarriere bezwungen. Ein ganz besonderer Berg war für mich immer der Mont Ventoux", hatte Ullrich bei der Bekanntmachung des Events auf Instagram geschrieben.
"Da es sich um ein Radsportevent handelt, ist Erfahrung erforderlich, wir erwarten aber eine große Breite an Fähigkeiten", heißt es auf der Homepage von Ullrich. Dennoch wird darauf hingewiesen, dass es sich dabei weder um ein Training noch ein Rennen handelt. Stattdessen stehe das "Networking" mit anderen Radsport-Enthusiasten im Vordergrund.
Am Samstag postete er erneut ein Video von sich, in dem er sich auf die "Re:Tour 2022" vorbereitete. "Fantastisches Wetter, starkes Training – 'Re:Tour 2022' ich komme", schrieb der Tour-Sieger von 1997.
picture

Col du Galibier: Höchste Tour-Bergankunft und Ullrichs Schicksalsberg

Armstrong veranstaltete Mallorca-Tour

Organisiert wird das Event vom ehemaligen Radrennfahrer Dirk Baldinger, der 1994 deutscher Meister im Straßenrennen der Amateure wurde und 1995 und 1996 selbst an der Tour de France teilnahm.
Dass die Teilnehmerzahl begrenzt sein würde, hatte Ullrich schon bei seinem Post angedeutet: "Es gibt einige ausgewählte Plätze, mich bei diesem exklusiven und besonderen Abschnitt der, Tour de France fünf Tage lang zu begleiten."
2020 hatte Ullrichs langjähriger Rivale und Freund, Lance Armstrong, auf Mallorca eine ähnliche Tour veranstaltet, um seinen Podcast "The Move" zu promoten. Die fünftägige Fahrt über "die ikonischsten Routen der Insel" kostete die zwölf Teilnehmer damals rund 30.000 Euro.
Anfang Juli hatte sich Ullrich öffentlich für die zahlreichen Rückmeldungen "ARD"-Dokumentation "Being Jan Ullrich" bedankt, die anlässlich des Jubiläums seinen Lebensweg porträtierte. Auch während der Tour de France 2022 hatte sich Ullrich regelmäßig zu Wort gemeldet und den Fahrern über seine sozialen Kanäle viel Erfolg gewünscht.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ullrich kündigt Projekt "Re:Tour22" an
picture

"Er wollte es allen recht machen": Experten-Talk zu Jan Ullrich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung