Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cape Epic: Lennard Kämna und Ben Zwiehoff schreiben in Südafrika Geschichte

Vonradsport-news.com

Publiziert 25/10/2021 um 10:22 GMT+2 Uhr

Es ist geschafft. Nach einer harten Woche bei ganz unterschiedlichen Wetterbedingungen - auf der vorletzten Etappe etwa regnete es stark - konnten Lennard Kämna und Ben Zwiehoff das Finale des Cape Epic genießen. “Wir hatten nochmal richtig Bock und haben gerade am Anfang ordentlich Gas gegeben. Das hat schon echt Laune gemacht", so Kämna über die letzte Etappe des Mountainbikeevents in Südafrika.

Cape Epic: Ben Zwiehoff, Lennard Kämna (Bora-hansgrohe)

Fotocredit: From Official Website

"Ich bin richtig happy, dass wir heute das Ziel erreicht haben. Ich glaube, wir dürfen beide ein bisschen stolz auf uns sein. Mir wurde gesagt, ich sei der erste Fahrer, der das Cape Epic und eine Grand Tour in einem Jahr gefinished hat und ich glaube, Lenni ist der erste Fahrer überhaupt, der ohne jegliche Mountainbike-Erfahrung zu den Cape-Epic-Finishern zählt. Ich glaube, das Bier haben wir uns heute verdient", sagte Zwiehoff, der im Gegensatz zu Kämna allerdings über reichlich Erfahrung auf dem Moutainbike verfügt. Schließlich war das vor dem Wechsel zu den Straßenprofis Ende 2020 jahrelang die Spezialdisziplin des Esseners.
Das "Finisher-Bier" musste sich das Duo allerdings nochmals hart erarbeiten, denn auch der letzte Abschnitt hielt viele Anstiege und technische Passagen bereit. Zudem brachte ein Platten von Zwiehoff die beiden Deutschen aus dem Rhythmus. Der Defekt konnte aber schnell behoben werden und so beendeten Kämna und Zwiehoff das Mehretappenrennen durch Südafrika auf dem 21. Platz, wobei das Ergebnis im Hintergrund stand.
Dafür konnten sich die beiden über die Gesamtsiege der Specialized-Duos freuen. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern dominierten die Teams NinetyOne-Songo-Specialized das Geschehen. "Das war echt cool, dass wir nach dem Ziel mit den anderen Teams schon etwas zelebrieren konnten", kommentierte Kämna zu den Erfolgen der Specialized-Kollegen.
picture

Tour de France 2022: Der komplette Kurs mit allen 21 Etappen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung