Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Ullrich mit starkem Comeback über Mega-Distanz - Finisher bei Mallorca 312 in elf Stunden

Vonradsport-news.com

Update 25/10/2021 um 16:09 GMT+2 Uhr

Jan Ullrich hat sich eindrucksvoll bei einem Jedermann-Rennen im Rennsattel zurückgemeldet und dabei eine Mega-Distanz absolviert. Der einstige Sieger der Tour de France meisterte am Sonntag auf Mallorca die 312 Kilometer der großen Inselrundfahrt und kam dabei nach elf Stunden ins Ziel in Playa de Muro. Sieger Dominic Aigner benötigte für die Strecke 9:26,31 Stunden.

Jan Ullrich | Mallorca 312 2021

Fotocredit: Twitter

"Es war ein Traum", sagte Ullrich im Ziel, wo er bereitwillig für zahlreiche Fotos und Selfies posierte, zudem viele Trikots, Helme und T-Shirts signierte. Der 47-Jährige schwärmte: "Wir sind um halb sieben gestartet, und als wir über den Puig [Major, mit 1445 Metern der höchste Insel-Berg; d.Red.] kamen, ging die Sonne auf - einfach fantastisch."
Jan lobte die "perfekte Organisation und die tolle Strecke. Mallorca ist einfach ein Traum für Radsportler, und nicht nur für Radsportler." In einem Interview am Vorabend des Rennens hatte Ullrich sich gefreut, "zurück in der großen Radsport-Familie zu sein, die alten Jungs und die jungen Champs zu sehen".
Die komplette Insel-Runde mit 312 km bewältigte der Deutsche Dominic Aigner als schnellster Fahrer, er hatte das 312-km-Rennen bereits 2018 gewonnen. Siegerin dieser Strecke war die Niederländerin Nikky Alberts, in 10:29,33 Stunden.
Ullrich war bei seinem Auftritt deutlich schneller als sein einstiger Tour-Rivale Joseba Beloki, der über anderthalb Stunden nach ihm ins Ziel kam. Auch am Start waren der fünffache Tour-Sieger Miguel Indurain, der dreifache Weltmeister Oscar Freire und Eurosport-Experte Alberto Contador, die aber allesamt kürzere Distanzen absolvierten.
Das könnte Dich auch interessieren: Ullrich: "War auf demselben Weg wie Pantani: fast tot"
picture

Tour de France 2022: Der komplette Kurs mit allen 21 Etappen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung