Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nachdem die gestrige Etappe das Gesamtklassement entscheidend verändert hat, steht eine letzte Übergangsetappe vor dem morgigen Finale auf dem Plan. Damit herzlich Willkommen beim Ticker zur sechsten Etappe der Katalonien-Rundfahrt. Ab 15:00 Uhr begleitet Sie Felix Schönbach.

Katalonien-Rundfahrt
6. Etappe | Herren | 25.03.2017
Live
Live Updates
Felix Schönbach

Update 25/03/2017 um 17:04 GMT+1 Uhr


17:04
Wenn Sie sich einen Überblick über die spektakulären Ereignisse des heutigen Renns verschaffen wollen, finden sie einen Nachbericht auf unserer Website. Damit verabschiede ich mich und hoffe, Sie morgen auf der letzten Etappe begrüßen zu dürfen.
17:03
Währenddessen befindet sich die Gruppe um Froome noch in der Abfahrt zum Ziel und wird noch einige Minuten brauchen, bis sie dort ankommt.
16:59
In der Gesamtwertung kann Alejandro Valverde durch die Zeitbonifikationen für den zweien Platz seinen Vorsprung auf Contador auf 53 Sekunden erhöhen. Chris Froome, Geraint Thomas (Sky) und Samuel Sanchez fallen aus den Top 10 heraus.
16:58
Beeindruckend auch der achte Rang des jungen Deutschen Lennard Kämna vom Team Sunweb.
16:57
Dritter wird der französische Meister Athur Vichot (FDJ) vor Petr Vakoc (Quick Step), De Marchi und Cataldo retten sich noch in die Top-10, dürften ob ihrer verspielten Chance jedoch enttäuscht sein.
Cataldo und De Marchi haben zu lange gepokert. Im Hauptfeld hat Valverde den Sprint früh angezogen und wurde auf den letzten Metern von Impey (Orica-Scott) überholt.
16:53
Doch auf den letzten Metern sprintet Darly Impey noch vorbei!
De Marchi zieht an
16:52
Cataldo und De Marchi belauern sich. Hinten kommt das Feld.
16:51
Und der Vorsprung verringert sich unter der Flamme Rouge. Reicht es?
16:50
Nur noch zwei Kilometer. Das Feld gibt sich nicht geschlagen.
16:49
Zum ersten Mal sind die Spitzenreiter in einer lang gezogenen Kurve aus dem Blickfeld des Peloton. Ein gutes Zeichen für die Beiden.
16:47
Das Spitzenduo harmoniert gut und passiert die fünf Kilometer Marke.
16:46
Auf einer geraden und breiten Schnellstraße kann das Feld förmlich sehen, wie die beiden Italiener an der Spitze wegziehen. Die Chancen stehen für diese Attacke relativ gut.
16:44
Jetzt baut das Spitzenduo den Vorsprung aus, es sind zwischen 5 und 10 Sekunden.
16:43
Cataldo und De Marchi haben den Vorteil, dass sie heute noch nicht arbeiten mussten. Quick-Step und Orica sind dagegen den ganzen Tag vorne gefahren.
16:42
Der Vorsprung der beiden Ausreißer sinkt auf leicht abschüssigen Terrain nach und nach.
16:39
Es sind jetzt auch Orica-Scott und Quick Step, die 12 Kilometer vor dem Ziel die Nachführarbeit aufnhemen. Der Rückstand ist ca. 200 Meter.
16:39
Movistar scheint die Nachführarbeit nicht konsequent zu verfolgen. Die beiden Italiener sind keine Gefahr im Gesamklassement. Diese Attacke sieht deshalb vielversprechend aus.
16:37
Es sind Dario Cataldo (Astana) und Alessandro De Marchi (BMC).