Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kuurne-Brüssel-Kuurne: Wout van Aert entscheidet Dreikampf für sich - Belgier siegt beim Heimspiel

Vonradsport-news.com

Update 25/02/2024 um 19:14 GMT+1 Uhr

Wout van Aert (Visma | Lease a Bike) hat sich bei Kuurne-Brüssel-Kuurne mit einer taktischen Meisterleistung den Sieg gesichert. Der Belgier gab bei seinem Heimspiel im Schlussakt den Ton an und bestimmte im Dreikampf mit Tim Wellens (UAE Team Emirates) und Oier Lazkano (Movistar Team) das Tempo. Auf den letzten Metern zog van Aert schließlich an und sicherte sich den Sieg beim Eintagesrennen.

Nächster Sieg für Visma: Van Aert lässt Konkurrenz keine Chance

1:23 Minuten hinter dem Spitzentrio entschied van Aerts französischer Teamkollege Christophe Laporte den Sprint der großen Verfolgergruppe für sich, Marius Mayrhofer (Tudor) belegte als bester Deutscher Rang neun.
"Ich freue mich sehr über diesen Sieg und meine Performance am gesamten Wochenende. Es ist toll, so in die Klassikersaison zu starten", so van Aert, der am Samstag beim Omloop Het Nieuwsblad Rang drei belegt hatte.
Mit seinem zweiten Saisonsieg sorge der 29-Jährige dafür, dass sein Team wie im Vorjahr auf ein perfektes Openingsweekend zurückblicken konnte. Waren 2023 Dylan van Baarle (Omloop) und Tiesj Benoot (Kuurne) erfolgreich, hatte in diesem Jahr Jan Tratnik mit seinem Omloop-Erfolg am Samstag für den ersten von zwei Visma-Siegen an diesem Wochenende gesorgt.
picture

Highlights: Van Aert beschert Visma perfektes Wochenende

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung