Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lüttich - Bastogne - Lüttich: Vollering siegt dank Vorarbeit von Weltmeisterin Van der Breggen

Eurosport
VonEurosport

Update 25/04/2021 um 13:58 GMT+2 Uhr

Demi Vollering (SD Worx) hat die 5. Auflage von Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Die 24-jährige Niederländerin setzte sich nach 140,9 Kilometern im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe vor Annemiek van Vleuten (Movistar) und Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) durch. Katarzyna Niewiadoma (Canyon-SRAM) wurde Vierte, Anna van der Breggen (SD Worx) Fünfte.

Packender Fünfkampf um den Sieg: Das Sprint-Finale der Frauen

Die Weltmeisterin hatte auf den letzten zehn Kilometern des Rennens nach der letzten Steigung ununterbrochen das Tempo in der Spitzengruppe gemacht, um ihrer Teamkollegin Vollering so den Sprint aus dieser fünfköpfigen Gruppe zu ermöglichen und die endschnellere Marianne Vos (Jumbo-Visma) auf Distanz zu halten.
Damit revanchierte sich van der Breggen dafür, dass Vollering am Mittwoch beim Fleche Wallonne im Finale ihre eigenen Chancen geopfert und für sie gearbeitet hatte.
Vos wurde schließlich in der ersten Verfolgergruppe Sechste. Dadurch musste sie auch ihre beim Amstel Gold Race vor einer Woche eroberte Führung in der Women's WorldTour-Gesamtwertung wieder an Longo Borghini abgeben.
(radsport-news.com)
picture

Große Emotionen: Vollering nach Sieg von Tränen übermannt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung