Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris - Nizza: Finale auf der Promenade des Anglais fällt flach - ASO muss Schlussetappe verschieben

Eurosport
VonEurosport

Update 13/03/2021 um 15:44 GMT+1 Uhr

Auch in diesem Jahr wird Paris-Nizza nicht auf der berühmten Promenade des Anglais enden. Nachdem 2020 wegen der Corona-Pandemie die Schlussetappe abgesagt werden musste, muss die ASO das Ziel der Fernfahrt aus Nizza heraus verlegen. Laut "Sporza" habe die Präfektur des Departements Alpes-Maritimes dies beschlossen. Derzeit arbeiteten die Organisatoren an einem Plan B für das Finale am Wochenende.

Das Peloton von Paris - Nizza 2021

Fotocredit: Getty Images

Zuvor hatte Nizzas Bürgermeister Christian Estrosi bereits an die ASO appelliert, das Rennen diesmal nicht in seiner Stadt enden zu lassen, wo sich die Bürgerinnen und Bürger wegen wieder steigender Coronazahlen zuletzt mit harten Restriktionen konfrontiert sahen.
Estrosi plant, dass am Wochenende die Einschränkungen etwas gelockert werden. "Ich möchte die Promenade des Anglais für Fußgänger und Radfahrer öffnen und die Zeit im Freien für körperliche Aktivitäten von eine auf drei Stunden verlängern", kündigte er an.
Derzeit laufen Gespräche zwischen der ASO und verschiedenen Regierungsstellen über die vorletzte und letzte Etappe von Paris-Nizza, die um die Hafenstadt am Mittelmeer ausgetragen werden.
(radsport-news.com)
picture

Van der Poel lässt die Muskeln spielen: Die Highlights der 3. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung