Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Auftaktetappe von Paris-Nizza. Mein Name ist Felix Schönbach und ich werde Sie zwischen 15 Uhr und 17 Uhr begleiten.

Paris - Nizza
1. Etappe | Herren | 07.03.2021
Beendet
Saint-Cyr-l'ÉcoleSaint-Cyr-l'École
Live
Live Updates
Felix Schönbach

Update 07/03/2021 um 17:12 GMT+1 Uhr


17:12
Damit verabschiede ich mich für den heutigen Tag. Morgen geht es mit der 2. Etappe weiter. Seien Sie auch dann wieder dabei!
17:04
Ackermann wurde sechster, einen Platz vor Phil Bauhaus (TBV). André Greipel landet auf Rang neun.
17:03
Bennett müsste damit auch das gelbe Trikot erobert haben.
17:03
Démare rettet den zweiten Platz vor Pedersen. Philipsen (AFC) und Coquard (BBH) folgen auf den nächsten Plätzen.
17:01
Dahinter gibt es ein Fotofinish zwischen Démare und Pedersen.
17:00
Bennett war lange an Ackermanns Hinterrad, der den Sprint früh eröffnete. Der Antritt des Iren war unwiderstehlich.
16:59
Und auf den letzen Metern schießt Bennett an beiden vorbei und gewinnt!
16:59
Ackermann tritt an, aber Démare kommt.
16:58
Noch 500 Meter und Groupama fährt den Sprint an.
16:58
Das Feld ist dicht gedrängt und es kommt zu einem großen Sturz.
16:57
Der letzte Kilometer und Groupama-FDJ führt das Feld an.
16:57
DSM formiert sich am rechten Straßenrand für Cees Bol. Deceunick-Quickstep zeigt sich auch zum ersten Mal.
16:57
Groupama-FDJ übernimmt mit vier Mann wieder die Führung im Feld. Noch zwei Kilometer.
16:56
Noch drei Kilometer und viele Züge konkurrieren um die Führung im Feld. Deceunick-Quickstep und Bora-Hansgrohe sind noch nicht zu sehen.
16:55
Noch vier Kilometer, das Feld fährt gerade am Schloss von Versailles vorbei. Jumbo-Visma möchte Primoz Roglic aus dem Chaos heraushalten.
16:53
Noch fünf Kilometer und Groupama-FDJ zeigt sich ebenfalls vorne.
16:52
Noch sechs Kilometer. Trek-Segafredo übernimmt die Kontrolle im Feld.
16:50
Das Tempo in diesem Finale ist extrem hoch. An einer kurzen Welle verlieren ein paar Fahrer den Kontakt zum Feld. Vorne kämpfen die Sprinterteams um die Positionen.
16:48
Richie Porte musste das Rennen nach seinem Sturz nun aufgeben.
16:47
Cyril Gauter zieht noch ein wenig länger durch als seine Fluchtkollegen, wird aber letztendlich auch eingeholt.