Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corona-Impfung: Pogacar und Team als Vorreiter

Vonradsport-news.com

Publiziert 08/12/2020 um 09:37 GMT+1 Uhr

Alle Mitglieder des Teams von Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar sollen im Januar im Trainingslager in Abu Dhabi gegen das Corona-Virus geimpft werden. "Wir haben alles bereits mit dem medizinischen Personal abgestimmt und geplant. Wir sind bereit, wenn der Impfstoff von den zuständigen Behörden validiert und genehmigt werden sollte", kündigte Mauro Gianetti in der "Gazzetta dello Sport" an.

Tadej Pogacar

Fotocredit: Eurosport

Der Manager hat sich bereits impfen lassen: Gianetti gehörte zu einer großen Gruppe von Freiwilligen, denen ein Impfstoff des chinesischen Pharmaunternehmens Sinopharm Group verabreicht wurde. Er fügte an, dass die Teamleitung keinen Zwang ausüben werde: Es ist eine persönliche Entscheidung.
"Wir befinden uns derzeit in Phase 3. Er (der Impfstoff) wurde noch nicht genehmigt, aber ich weiß, dass nur wenig fehlt und das Ziel ist, im Jahr 2021 eine Milliarde Dosen zu produzieren. Im Januar wollen wir das gesamte Team, die Fahrer und die Mitarbeiter impfen", sagte der Schweizer, der bei sich nach eigenen Angaben keine Nebenwirkungen feststellte.
Das UEA - Team Emirates gehörte im Februar bei der UAE Tour zu denjenigen Mannschaften, die mehrere Coronafälle zu vermelden hatten und im Teamhotel in Quarantäne bleiben mussten. Unter anderem wurde Sprinter Fernando Gaviria positiv auf das Virus getestet. Der Kolumbianer musste mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen und war im Oktober ein zweites Mal positiv auf Corona.
Das könnte Dich auch interessieren: Bardet mit neuen Zielen nach Abschied von ag2r
picture

Die Strecke der Tour 2021: Ventoux im Doppelpack und zwei Zeitfahren

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung