Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zur 3. Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Heute stehen für die 175 Fahrer, Michael Matthews (Rabobank) konnte nach seinem gestrigen Sturz heute nicht mehr an den Start gehen, 178 Kilometer von Indicatore nach Terni auf dem Tagesplan. Bei Km 24,9 und 108,1 gibt es eine Sprintwertung, bei Km 120,3 eine Bergwertung. Im Ziel wird erneut mit einer Sprintankunft des Feldes, rund um Vortagessieger Mark Cavendish, gerechnet.

Tirreno - Adriatico
3. Etappe | Herren | 09.03.2012
Live
Live Updates
Stefan Loffler

Update 09/03/2012 um 16:30 GMT+1 Uhr


Das war es für heute. Morgen geht es hier um 15 Uhr mit der 4. Etappe von Tirreno-Adriatico weiter. Bis dahin alles Gute!
16:25
Cavendish war nicht am Sprint beteiligt. André Greipel ist 2. geworden. Sagan, 3.
178km
Boasson Hagen (Sky) gewinnt. Zum Glück haben wir nicht auf Cavendish gewettet.
177km
Das ist heute ein schöne Durcheinander in der Sprintvorbereitung. Noch 1 Kilometer. Bei 500 Meter kommt noch ein Kreisverkehr.
175km
Noch 3 Kilometer.
174km
Ein kompletter Zug ist vier Kilometer vor dem Ziel nicht mehr zu erkennen. Alle Sprinter haben noch 1-2 Helfer bei sich. Im Moment macht Rabobank das Tempo.
172km
Liquigas macht jetzt das Tempo. Sagan war gestern Vierter.
172km
Baden Cooke (GreenEdge) fällt zurück. Er fehlt damit Goss für die Sprintvorbereitung.
170km
Von Sky und Cavendish ist allerdings noch nichts zu sehen. Aber der Weltmeister wird schon wissen, wie er es heute machen muss. Auf ihn zu wetten, macht ja eigentlich keinen Sinn mehr.
168km
10 Kilometer sind es jetzt noch. GreenEdge und FdJ machen das Tempo. Alle Sprinter, die heute etwas reißen wollen, sollten sich spätestens jetzt vorne einreihen.
165km
Offensichtlich gab es vorhin einen Sturz. Einige Fahrer, darunter Vincente Reynes von Greipels Lotto-Belisol Team, haben zerissene Hosen und sind vom Feld abgehängt.
162km
Das gibt heute wieder ein Showdown der besten Sprinter der Welt. Mit Mark Cavendish (Sky), Matthew Goss (GreenEdge) und André Greipel (Lotto) sind die drei Erstplatzierten der letzten WM am Start. Hoffentlich geht das heute mal ohne Sturz ab.
158km
20 Kilometer vor dem Ziel. Ab jetzt dürfen sich die Fahrer keine Verpflegung mehr am Auto holen. Da sind einige Fahrer knapp dran und holen sich noch ein paar Flaschen für ihre Kapitäne, damit die nichts zu maulen haben.
155km
Geschlossenes Feld. GreenEdge hat wieder die Führung im Feld übernommen.
150km
Und da ist der Zusammenschluss. Savini wird vom Feld geschluckt und wird jetzt versuchen sich im Feld zu verstecken, wie ein Maulwurf in seinem Erdloch.
149km
Phillipe Gilbert (BMC) lässt sich an der Spitze des Feldes blicken. Vielleicht will er sich heute noch ein bisschen testen...
144km
Auch Rabobank und BMC machen jetzt Tempo. Vorsprung: 37 Sekunden.
140km
Und da ist es nichtmal mehr eine Minute.
142km
Jetzt geht´s rasch. Das Feld gibt Gas und der Vorsprung von Savini liegt nur noch bei 1:22 Minuten.
138km
40 Kilometer vor dem Ziel beträgt der Vorsprung von Savini (Colnago) noch 3 Minuten. GreenEdge hat in der Nachführarbeit Unterstützung von Sky bekommen.