Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo liebe Radsportfreunde! Die zweite Etappe der Tirreno-Adratioco hat es kilometertechnisch schon ganz schön in sich. 230 Km müssen die Fahrer bewältigen. Matthew Goss vom australischen GreenEdge Team wird auf der 2. Etappe von San Vincenzo nach Arezzo das blaue Trikot des Gesamtführenden über zwei Bergwertungen (Km 59,5 und 106,2) und zwei Sprintwertungen (Km 139,4 und 197) tragen. Im Ziel darf man sich vermutlich auf einen Massensprint mit den derzeit schnellsten Radfahrern freuen.

Tirreno - Adriatico
2. Etappe | Herren | 08.03.2012
Live
Live Updates
Stefan Loffler

Update 08/03/2012 um 16:57 GMT+1 Uhr


230km
Das war es für heute. Hier geht es ab morgen wieder um 15 Uhr mit der 3. Etappe weiter. Bis dahin, alles Gute!
230km
Von Matthew Goss (GreenEdge) und Greipel (Lotto) war nichts zu sehen. Wahrscheinlich wurden sie von einem Sturz, ca. 3 km vor dem Ziel gestoppt.
230km
Tyler Farrar (Garmin) hat den Sprint eröffnet. An seinem Hinterrad Mark Cavendish, der in seiner unvergleichlichen Art vorbeiziehen kann. Freire wird Zweiter, Farrar Dritter und Sagan Vierter.
229km
Letzter Kilometer
228km
Aber auch diese Attacke hatte keinen Erfolg. Garmin kommt jetzt für Farrar.
227km
Attacke von BMC und Astana.
227km
Noch 3 Kilometer.
225km
Rabobank übernimmt jetzt die Führungsarbeit um ihren Sprintkapitän Michael Mathews nach vorne zu bringen.
225km
Und das wars auch schon wieder. Cavendish hat 5 km vor dem Ziel noch fünf Fahrer vor sich.
224km
Taborre und Gasparotto versuchen es mit einer Attacke. Sky kontrolliert aber die beiden Italiener.
221km
Danilo Hondo und Alesandro Petacchi (beide Lampre) sind vorne zu sehen.
220km
Die letzten 10 Kilometer sind angebrochen.
217km
Liquigas macht jetzt das Tempo für Peter Sagan. Den haben wir jetzt nicht bei unseren Favoriten. Wir werden sehen, ob wir das falsch lagen....
215km
Vielleicht noch einmal die Favoriten des Tages: Mark Cavendish, Matt Goss, Oscar Freire, Tyler Farrar, Alesssandro Petacchi, Andre Greipel, Gerald Ciolek, Daniele Bennati, Sascha Modolo.
212km
Offensichtlich windet es in der Toskana auch ein bisschen. Der Wind kommt von rechts und so drückt sich das komplette Feld auf die linke Straßenseite. GreenEdge hält das Tempo weiterhin hoch. Dahinter hat sich Cavendish positioniert.
210km
Das Tempo ist jetzt so schnell, dass die Protagonisten des Tages (Pirazzi, Caccia und Tuft) Proleme haben, am Feld dran zu bleiben. Noch 20 Kilometer sind zu fahren.
206km
Sturz bei Omega Pharma-Quickstep von Daria Cataldo. Das Rennen wird schneller, und damit nervöser.
204km
Lotto-Belisol, das Team von Andre Greipel, hat die Arbeit im Feld übernommen.
203km
Das war wohl das letzte Aufbäumen. Die beiden Ausreißer geben sich geschlagen und werden vom Feld, weiterhin angeführt von GreenEdge, geschluckt.
200km
Diego Caccia will sich doch noch nicht geschlagen geben und versucht es 30 Kilometer vor dem Ziel mit einer erneuten Attacke. Stefano Pirazzi bleibt aber dran und das Feld ist auch nicht mehr weit weg. Nur noch 40 Sekunden sind es jetzt.