Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 3. Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Gestern setzte sich Garaint Thomas (Sky) auf der längsten Etappe des diesjährigen Rennens durch und sicherte sich als Solist knapp vor Tom Dumoulin (Sunweb) den Tagessieg. In der Gesamtwertung übernahm Greg Van Avermaet (BMC) die Spitzenposition. Der Rückblick:

Tirreno - Adriatico
3. Etappe | Herren | 10.03.2017
Beendet
Monterotondo MarittimoMontalto di Castro
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 10/03/2017 um 16:23 GMT+1 Uhr


16:23
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der 4. Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adraitico - es steht die Bergankunft zum Terminillo an!
16:22
In der Gesamtwertung gab es den nächsten teaminternen Wechsel bei BMC. Neuer Spitzenreiter ist Rohan Dennis vor Greg Van Avermaet.
16:17
Das Ergebnis: 1. Sagan (Bora), 2. Viviani (Sky), 3. Roelandts (Lotto Soudal)
16:14
Live comment icon
... und am Ende siegt Sagan ganz souverän. Etappensieg für den Weltmeister.
16:14
... Viviani und Sagan sind am Hinterrad ...
16:13
Sacha Modolo zieht den Sprint in der Steigung 700 Meter vor dem Ziel an ...
16:13
Sturz im Feld. Eine kleine Gruppe vorne weg.
16:12
Die Ankunft ist gleich sieben Prozent steil. Der letzte Kilometer ist erreicht.
16:11
Es wird hektisch. Jedes Team will seinen Sprinter am besten positionieren. Drei Kilometer sind es noch bis zum Ziel. Bora-hansgrohe aktuell an der Spitze für Sagan.
16:08
Movistar mischt ebenfalls vorne für Kapitän Nairo Quintana mit. Daneben Dimension Data und QuickStep sowie Bora-hansgrohe. Fünf Kilometer verbleiben noch bis zum Ziel.
16:07
Sieben Kilometer vor dem Ziel formiert sich auch Sky für Elia Viviani an der Spitze.
16:06
Und nun haben wir plötzlich Peter Sagan an der Spitze - der eine kleine Lücke auffährt. Ein Antritt? Nur Tempoarbeit? Allerdings befanden sich auch andere große Namen wie Van Avermaet und Dumoulin ganz vorne. Vielleicht wurde da eine Windkante antizipiert. Mittlerweile hat sich die Szene aber wieder erledigt.
16:04
Nun schiebt sich Sunweb an die Spitze. Vorne geht es an der Spitze wild hin und her. Entsprechend chaotisch verläuft der Kampf um die Positionen.
16:03
Defekt bei Daniel Oss (BMC). Derweil setzt sich Tom Boonen an die Spitze des Feldes. QuickStep bündelt alle Stärke für Gaviria. Wir befinden uns zehn Kilometer vor dem Ziel.
16:01
Das Tempo ist gegenwärtig extrem hoch. Da dürfte kein Fahrer im Entferntesten auf die Idee kommen, nun zu attackieren. QuickStep sorgt für ordentlich Zug an der Spitze. 12,5 Kilometer sind es noch bis zum Ziel.
15:58
Max Walscheid (Sunweb) befindet sich am Ende des Feldes und kämpft um den Anschluss. Damit dürfte er mit der Sprintentscheidung nichts mehr zu tun haben.
15:56
19 Kilometer vor dem Ziel ist es schließlich auch um Luri Filosi geschehen. Dimension Data übernimmt an der Spitze das Kommando.
15:51
Luri Filosi hält sich wacker mit 14 Sekunden Vorsprung. Dahinter formieren sich jedoch bereits die Sprinterteams.
15:50
Luri Filosi (Nippo-Fantini) stiefelt noch einmal als Solist vorne weg, während seine Begleiter Gougeard und Grivko eingeholt sind.
15:45
Die drei Spitzenreiter stecken nicht auf. Mit 27 Sekunden dürfte es allerdings gleich um das Trio geschehen sein. 26 Kilometer sind es noch bis zum Ziel.