Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thibaut Pinot meldet sich nach Tour-Drama mit Versprechen an die Fans

Eurosport
VonEurosport

Update 27/07/2019 um 14:26 GMT+2 Uhr

Unter Tränen hatte Thibaut Pinot die Tour de France auf der 19. Etappe verletzt verlassen müssen. Der Traum vom Podium in Paris, vielleicht sogar dem ersten französischen Tour-Triumph seit Bernard Hinault 1985 endete im Teamfahrzeug. Doch auch wenn Schmerz und Frust beim Top-Kletterer tief sitzen, er versprach seinen Fans jetzt, bei der Tour de France 2020 einen neuen Anlauf zu nehmen.

Thibaut Pinot (Groupama-FDJ)

Fotocredit: Getty Images

Die Tour de France 2020 wwird in Nizza starten - und Pinot will dann wieder um das Gelbe Trikot kämpfen, das er trotz seiner Etappensiege wie am Tourmalet (201) oder in Alpe d'Huez (2015) noch nie tragen konnte. Der Auftakt im nächsten Jahr dürfte ihm liegen, es wird schwer wie nie schon an den ersten Tagen.
Pinot ließ seine Fans nun wissen: "Ich verlasse die Tour mit den Augen voller Tränen, aber den Kopf voller Erinnerungen. [...] Ich weiß nicht, was das Ende der Saison noch für mich bereithalten wird, aber ich werde mit Sicherheit am Start der Tour 2020 stehen."
Damit beruhigte Pinot alle Fans, die bereits voller Sorge gefragt hatten, ob sich der Franzose von dem neuen Tiefschlag würde erholen können.
picture

Tränen und Tour-Aus: Das ganze Drama um Pinot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung