Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung Lombardei-Rundfahrt 2023: Jetzt live im TV, Stream und Ticker - Klassiker mit Pogacar, Roglic, Evenepoel

Eurosport
VonEurosport

Update 07/10/2023 um 15:35 GMT+2 Uhr

Die Lombardei-Rundfahrt 2023 live im TV, Livestream und Liveticker bei Eurosport: Am Samstag (7. Oktober) steht der Herbst-Klassiker in Italien auf dem Programm. Um 10:20 Uhr fällt in Como der Startschuss zur 117. Ausgabe des Rennens. Es geht über 238 Kilometer und 4400 Höhenmeter ins Ziel nach Bergamo. Hier gibt es alle Informationen zum letzten Monument der Radsport-Saison im Norden Italiens.

Highlights: Dominanter Pogacar wiederholt Lombardia-Triumph

Am Samstag (7. Oktober) steht der nächste große Höhepunkt der Radsport-Saison an. In der Lombardei geht das fünfte Radsport-Monument der Saison über die Bühne.
Schafft Tadej Pogacar nach seinen Erfolgen 2021 und 2022 den Lombardia-Hattrick?
Der Slowene gehört zu den Titelanwärtern - ebenso wie Primoz Roglic, Richard Carapaz, Remco Evenepoel oder Adam Yates.
Hier gibt es alle Informationen zum letzten großen Radsport-Highlight der Saison 2023:

Lombardei-Rundfahrt live im TV

Das Rennen wird am Samstag, 7. Oktober ab 10:15 Uhr live und in voller Länge im TV bei Eurosport 2 übertragen.

Lombardei-Rundfahrt im Livestream

Bei discovery+ könnt Ihr die Lombardei-Rundfahrt in voller Länge live verfolgen. Rennstart ist um 10:20 Uhr, mit der Zielankunft ist gegen 17:00 Uhr zu rechnen.

Il Lombardia live im Liveticker

Eurosport.de bietet zum "Rennen der fallenden Blätter" (Classica delle foglie morte) in Zusammenarbeit mit radsport-news.com einen Liveticker an. Der Ticker startet um 15:00 Uhr. Hier gibt es alle News, Informationen und Highlight-Videos zum Rennen:

Roglic: Letzter Start für Jumbo in der Lombardei

Als Sieger des Giro dell'Emilia vor wenigen Tagen geht Primoz Roglic in der Lombardei als Mitfavorit an den Start. der Slowene bestreitet dort nach vielen Jahren sein letztes Rennen für das Team Jumbo-Visma, das er zur neuen Saison Richtung Bora-hansgrohe verlässt. Beste Platzierung des 33-Jährigen bei diesem Monument war bisher der vierte Rang im Jahr 2021, heute soll es mindestens ein Podiumsplatz werden.

Lombardei-Rundfahrt: Dreikampf der Superstars

Beim Monument in Italien treffen drei der großen Stars noch einmal im direkten Duell aufeinander. Tadej Pogacar, Primoz Roglic und Remco Evenepoel kämpfen um den Sieg und sorgen dafür, dass alle anderen Fahrer fast nur noch Außenseiterchancen haben. Die beiden Slowenen und der Belgier dürfen sich ihrer Sache aber nicht zu sicher sein, es gab in den Rennen der letzten Wochen auch schon etliche Überraschungen.

Lombardei-Rundfahrt: Abschied von Pinot

Für einen einstigen Sieger des Rennens ist heute der letzte Karrieretag: Thibaut Pinot verabschiedet sich in Bergamo aus dem Peloton. Vorher will der Franzose aber noch einmal seine Klasse zeigen und für Groupama-FDJ ein Spitzenergebnis einfahren. Im Jahr 2018 gewann er in der Lombardei als Solist vor Vincenzo Nibali sein einziges Monument.
Das könnte Dich auch interessieren: Roglic-Wechsel zu Bora-hansgrohe perfekt
picture

Transfer-Coup perfekt: Denk erklärt den Roglic-Wechsel zu Bora

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen