Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live Ticker der 11. Etappe der Tour de France. Um 13:25 Uhr starten die Fahrer in Châtelaillon-Plage auf die heutige Flachetappe über 167 Kilometer nach Poitiers Es wird eine Etappe für die Sprinter. Nachdem er gestern mit seinem Tagessieg das Grüne Trikot von Peter Sagan (Bora - hansgrohe) übernommen hat, wird Sam Bennett (Deceuninck - Quick Step) heute also versuchen seinen Vorsprung von 21 Punkten weiter auszubauen. Wir steigen um 13:25 Uhr im Ticker ein.

Tour de France
11. Etappe | Flachetappe | Herren | 09.09.2020
Beendet
Châtelaillon-PlagePoitiers
Live
Live Updates

18:16
Damit verabschiede ich mich für heute. Vielen Dank für ihren Besuch dieses Live Tickers. Morgen geht es weiter mit der 12. und längsten Etappe von Chauvigny nach Sarran über 218 Kilometer. Dies sollte ein Abschnitt für die Ausreißer werden.

Ich wünsche ihnen einen guten Abend. Hoffentlich bis morgen!
18:14
Der korrigierte (und noch immer provisorische) Stand um Grün ist, dass Sam Bennett 68 Punkte vor Sagan liegt.
18:11
Damit verliert Sagan (provisorisch) seine 30 gewonnenen Punkte. Außerdem rück Bennett einen Platz nach vorn in der Tageswertung. Das ist schon fast eine Vorentscheidung.
18:09
Peter Sagan wurde provisorisch deklassiert.
18:09
Primoz Roglic:
"Wenn man Gelb trägt, muss man immer hellwach sein. Man darf keine Fehler machen. Heute war es einfacher als gestern. Aber im Feld auf solchen Wegen ist es immer schwer. Wenn man darüber nachdenkt was alles schiefgehen kann, dann geht es auch schief."
18:06
Es gibt weiterhin keine Neuigkeiten im "Fall Sagan".
18:05
Zum kämpferischsten Fahrer wurde heute Matthieu Ladagnous gewählt. Das ist wenig überraschend.
18:05
Auch die Bergwertung und die Nachwunchswertung bleiben unverändert.
18:03
Interview mit Wout van Aert:
"Ich war zu weit hinten. Meine einzige Chance war es früh anzutreten. Es war trotzdem nah dran. Aber als Sagan mich checkte, habe ich mich enorm erschrocken. Es ist schon gefährlich genug. Wenn sowas dann in voller Anstrengung passiert ist es auch logisch, dass ich dann wütend bin. Das habe ich ihm auch gezeigt, aber das habe ich auch gleich voll zurück bekommen von ihm. Da war kein Gespräch möglich Ich finde, dass er hierfür deklassiert werden muss, das hatte nichts mit Sprinten zu tun."
18:00
In der Gesamtwertung gibt es keine Veränderungen. Primoz Roglic (Jumbo - Visma) führt weiterhin mit 21 Sekunden vor Egan Bernal (Ineos Grenadiers).
17:59
Inzwischen wird Caleb Ewan geehrt. Provisorisch bleibt Peter Sagan nach wie vor auf Rang 2.
17:54
Cees Bol, André Greipel und Elia Viviani spielten im Sprint keine Rolle.
17:52
6. Clement Venturini (AG2R - La Mondiale)
7. Mads Pedersen (Trek - Segafredo)
8. Luka Mezgec (Mitchelton - Scott)
9. Hugo Hofstetter (Israel Start-Up Nation)
10. Oliver Naesen (AG2R - La Mondiale)
17:51
Flash-Interview mit Caleb Ewan:
"Es war sehr sehr hektisch. Ich war weiter vorn als ich sein wollte. Ich habe mich dann zurückfallen lassen. Ich wusste von der 1. Etappe, dass ich ruhig bleiben muss. Ich kam dann ganz spät. Ich wusste nicht echt, dass ich gewonnen hatte. Ich habe das Foto auch noch nicht gesehen, aber es war sehr eng. Der erste Sieg hat den Druck von uns genommen. Aber wenn man eine Etappe hat, will man auch eine zweite. Jetzt will ich natürlich auch noch einen dritten Sieg; vor allem in Paris!"
17:47
5. Bryan Coquard (B&B Hotels - Vital Concept)
17:47
Wout van Aert hat Peter Sagan wohl ein gepflegtes "Fuck you!" entgegengebracht nach dem Ziel. Und die Vermutung, dass Sagan für seinen Rempler noch gestraft wird, liegt nahe.
17:45
Sagan wird auf Platz 2 gesetzt. Bennett ist Dritter. Van Aert wird Vierter.
17:45
Peter Sagan hat sich an der Bande mit dem Ellenbogen an Wout van Aert vorbeigearbeitet. Es kann sein, dass diese Aktion ihn das Grüne Trikot kosten wird.
17:44
Ja! Es ist Ewan!
17:44
Selbst von oben ist es nicht 100% deutlich. Aber es sollte Caleb Ewan sein.