Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wout van Aert fährt 2020 die Tour und viele Klassiker

Vonradsport-news.com

Update 08/07/2020 um 16:28 GMT+2 Uhr

Wout van Aert vom Team Jumbo - Visma wird in der durch die Corona-Pandemie verschobenen und deutlich gestauchten Radsport-Saison insgesamt neun Rennen bestreiten. Wie "sporza.be" auf seiner Homepage meldete, wird der dreimalige Cross-Weltmeister zunächst Anfang August drei italienische Klassiker fahren. Ab Ende August fährt der Belgier dann bei der Tour de France.

Wout van Aert gewann 2019 in Albi die zehnte Etappe der Tour de France

Fotocredit: Getty Images

Im Einzelnen sieht Wout van Aerts Rennkalender wie folgt aus: Los geht es mit den drei italienischen Klassikern Strade Bianche (1. August), Mailand-Turin (5. August) und Mailand-Sanremo (8. August), ehe Mitte des Monats das Critérium du Dauphiné (12. - 16. August) als Tour-Generalprobe in Van Aerts Programm steht.
Vor der Frankreich-Rundfahrt (29. August - 20. September) wird der 25-Jährige möglicherweise am 20. August noch im Zeitfahren der Belgischen Meisterschaften antreten, wo er seinen Titel verteidigen möchte.
Nach der Tour wird Van Aert eine Wettkampfpause einlegen, um sich auf die im Oktober anstehenden Klassiker Gent-Wevelgem (11. Oktober) sowie vor allem die Flandern-Rundfahrt (18. Oktober) und Paris-Roubaix (25. Oktober) vorzubereiten. Mit der "Königin der Klassiker" wird Van Aert seine Saison beschließen.
picture

Schwerer Sturz im Zeitfahren- Van Aert bleibt am Gitter hängen

Kaum Cross-Rennen für Van Aert

In der seit März unterbrochenen Straßensaison kommt der Belgier bisher erst auf einen Einsatz: Zur Eröffnung der Klassikerkampagne in seiner Heimat belegte Van Aert beim Omloop Het Nieuwsblad den elften Platz.
Aufgrund der veränderten Saisonplanung hatte Van Aert bereits angekündigt, seine für den Winter 2020/21 geplanten Einsätze deutlich zu reduzieren. “Ursprünglich - ohne Coronakrise - war die Idee, im November, Dezember und Januar mindestens zwanzig Cross-Wettbewerbe zu fahren. Das wird jetzt nicht funktionieren“, sagte er im Mai zu "Het Nieuwsblad".
picture

Emotionaler Sieg für Van Aert: Erster Triumph nach schwerem Tour-Sturz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung