Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France 2021: Massensturz durch Zuschauerin! Tony Martin am Boden

Felix Mattis

Update 27/06/2021 um 10:01 GMT+2 Uhr

Eine Zuschauerin hat auf der Auftaktetappe der Tour de France rund 46 Kilometer vor dem Ziel für einen riesigen Massensturz gesorgt und unter anderem Tony Martin und Jasha Sütterlin zu Fall gebracht. Die Frau stand mit dem Rücken zum Fahrerfeld am Straßenrand und hielt ein Pappschild mit der Aufschrift Allez Opi-Omi in die TV-Kameras, als das Peloton herangerauscht kam.

Unglaubliche Szene: Zuschauerin löst mit Schild Massensturz aus

Martin, an zweiter Position am rechten Straßenrand fahrend, konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit der Frau und stürzte schwer – das halbe Fahrerfeld anschließend über ihn.
Der zehnfache Deutsche Zeitfahrmeister konnte das Rennen nach wenigen Minuten, wie fast alle anderen involvierten Fahrer, trotz großer Schürfwunden an Armen und Beinen fortsetzen.
Schlimmer erwischte es Sütterlin. Der DSM-Profi saß minutenlang mit schmerzverzerrtem Gesicht am Straßenrand, hielt sich die Schulter und wurde auch von den Rennärzten behandelt. Kurz darauf gab er das Rennen auf.
Eurosport-Experte Jens Voigt appellierte kurz nach dem Sturz in der Live-Übertragung an die Radsport-Fans, die Straße den Rennfahrern zu überlassen. Eine Video-Kampagne dahingehend hatte der Tour-Veranstalter ASO vor zwei Jahren gestartet.
picture

Highlights: Chaos-Auftakt kostet einen Deutschen die Tour

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung