Tour of the Alps: Tom Pidcock gibt Comeback in Innsbruck - Giro-Generalprobe mit starkem Starterfeld nach Klassikern

Tom Pidcock war der einzige Topstar, der das Ardennen-Triple komplett in Angriff nehmen wollte, doch der Brite hat seine Pläne kurzfristig geändert. Statt des Amstel Gold Race am Sonntag und dem Flèche Wallonne am Mittwoch zu bestreiten, wird er ab Montag bei der fünftägigen Tour of the Alps am Start stehen. Eine Teilnahme an Lüttich - Bastogne - Lüttich am 26. April ist damit aber noch möglich.

Das Knie! Pidcock erklärt Ausstieg aus der Katalonien-Rundfahrt

Quelle: Eurosport

Wahrscheinlich ist der Start des Briten beim Monument in den Ardennen aber nicht, er will sich nach seinem Sturz bei der Katalonien-Rundfahrt jetzt in den Alpen in Form fahren.
Der Kapitän des Teams Pinarello-Q36.5 sieht auf den fünf Etappen zwischen Innsbruck und Bozen die Chance auf Tagessiege bei den anspruchsvollen Etappen und ein Duell mit namhafter Konkurrenz.
Denn die Giro-Generalprobe nutzen etliche der Kapitäne für die Italien-Rundfahrt zum letzten Formtest, wie Giulio Pellizzari (Red Bull), Michael Storer (Tudor) oder Thymen Arensmann (Ineos).
Dazu kommen etliche deutsche Fahrer wie Lennard Kämna (Lidl) oder Ben Zwiehoff (Red Bull).
  • Die ganze Radsport-Saison 2026 im Livestream und auf Abruf bei HBO Max
picture

Action-Aufnahmen: Drohne begleitet Pogacar und Pidcock am Poggio

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung