Eurosport
Türkei-Rundfahrt: José Manuel Díaz gewinnt Bergankunft in Elmali und holt sich das Führungstrikot
Von
Publiziert 15/04/2021 um 17:10 GMT+2 Uhr
José Manuel Díaz (Delko) hat die Bergankunft der Türkei-Rundfahrt in Elmali gewonnen und somit den Grundstein für einen möglichen Gesamtsieg gelegt. Der Spanier gewann am Ende des 160,3 Kilometer langen fünften Teilstücks den Sprint dreier Kletterer vor dem Australier Jay Vine (Alpecin – Fenix) - Sieger der Zwift Academy 2020 - und Eduardo Sepulveda (Androni Giocattoli - Sidermec) aus Argentinien.
José Manuel Díaz (Delko) jubelt über seinen Sieg auf der 5. Etappe der Türkei-Rundfahrt
Fotocredit: Getty Images
Das Trio fuhr 250 Meter vor der Linie am Dänen Anthon Charmig (Uno-X) vorbei, der knapp zwei Kilometer zuvor aus einem da schon arg dezimierten Favoritenfeld heraus attackiert hatte und sich in beeindruckender Art allein absetzte.
Auf dem Schlusskilometer gingen ihm aber bei starkem Gegenwind die Kräfte aus.
Der dreifache Tagessieger und Gesamtführende Mark Cavendish (Deceuninck – Quick-Step) konnte im zwölf Kilometer langen und 6,3 Prozent steilen Schlussanstieg erwartungsgemäß nicht bei den Besten mithalten und musste sein Führungstrikot daher an José Manuel Díaz abgeben.
Langkawi-Rundfahrt
De Kleijn gewinnt Etappe - Delbove verteidigt Gesamtführung
03/10/2025 um 10:03 Uhr
Am Freitag geht es mit der 6. Etappe über 129,1 Kilometer von Fethiye nach Marmaris weiter. Die Fahrer erwartet eine leichtere Etappe als am Donnerstag, allerdings gibt es rund elf Kilometer vor dem Ziel eine Bergwertung der zweiten Kategorie.
EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:
Das könnte Dich auch interessieren: Bewegender Moment: Jakobsen muntert Sturzopfer auf
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/15/3114893-63853588-2560-1440.jpg)
Königsetappe: So lief der Kampf bei der Bergankunft
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung