Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Türkei-Rundfahrt: Massensturz im Sprint: Fahrer im Krankenhaus - Krieger betroffen

Vonradsport-news.com

Publiziert 14/04/2021 um 18:17 GMT+2 Uhr

Nach dem Massensturz im Finale der 4. Etappe der Türkei-Rundfahrt mussten zahlreiche Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden, darunter auch der Stuttgarter Alexander Krieger (Alpecin-Fenix), der nach langer Verletzungspause in der Türkei seinen Saisoneinstand gab. Krieger hatte bei einem schweren Verkehrsunfall im Training kurz vor Weihnachten Knochenbrüche im Gesicht, am Ellbogen und Arm erlitten.

Alexander Krieger (Alpecin-Fenix)

Fotocredit: Imago

Der 29-Jährige war im chaotischen Finale der 4. Etappe kurz vor dem Ziel bei hohem Tempo in die Absperrgitter geflogen und hatte sich überschlagen.
Wie sein Team auf "Twitter" schrieb, habe Krieger bei dem schweren Sturz sein Bewusstsein nicht verloren und werde derzeit im Krankenhaus behandelt.
Dort befinden sich auch Noah Granigan (Wildlife Generation), Hijiri Oda (Nippo-Provence-PTS) und Manuel Belletti (Eolo-Kometa), denen allesamt Halskrausen angelegt werden mussten, ehe sie vom Unfallort weggetragen wurden.
picture

Cavendish macht Hattrick perfekt: Dritter Sprintsieg in der Türkei

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung