Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coronavirus: UAE Tour muss abgebrochen werden

Eurosport
VonEurosport

Update 27/02/2020 um 23:49 GMT+1 Uhr

Die UAE Tour ist zwei Etappen vor dem Ende wegen der Coronavirus-Epidemie abgebrochen worden. Dies teilten die Organisatoren mit. Hintergründe des Abbruchs waren zunächst unklar. Auch darüber, ob Fahrer infiziert sind, gab es widersprüchliche Aussagen. "Es ist eine Schande, dass die UAE Tour abgebrochen wurde, aber Gesundheit muss vorgehen", twitterte der britische Radstar Chris Froome.

Chris Froome

Fotocredit: Getty Images

Chris Froome bestritt in den Emiraten sein Renncomeback nach langer Verletzungspause. Alle Profis sollen auf das Virus getestet werden. Froome dazu: "Wir warten die Tests ab und bleiben bis dahin im Hotel."
Auch die deutsche Rundfahr-Hoffnung Emanuel Buchmann und Sprintstar Pascal Ackermann (beide Bora-hansgrohe) gehörten zum Fahrerfeld.
Die fünfte von sieben Etappen hatte am Donnerstag der Slowene Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) gewonnen. In der Gesamtwertung führte der Brite Adam Yates (Team Mitchelton-Scott). Die sechste Etappe sollte am Freitag von Al Ruwais über 158 km nach Al Mirfa führen, die Rundfahrt am Samstag in Abu Dhabi enden.
(SID)
picture

Entscheidung im Zielsprint: Pogacar gewinnt zweite Bergankunft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung