Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aus für Team Alpecin und Mathieu van der Poel nach Corona-Fall bei UAE Tour: Tiefschlag nach Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 22/02/2021 um 11:36 GMT+1 Uhr

Die UAE Tour der Radprofis in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist von der Coronakrise eingeholt worden. Das Team Alpecin-Fenix mit Auftaktsieger Mathieu van der Poel erklärte am Montag vor dem Start des Einzelzeitfahrens der zweiten Etappe den Rückzug vom ersten World-Tour-Rennen des Jahres. Eine Testreihe am Sonntagabend ergab bei einem Mitglied des Betreuerstabs einen positiven Befund.

Mathieu van der Poel bei der UAE Tour 2021

Fotocredit: Eurosport

Zum Schutz der "Blase" und der sicheren Fortführung des Rennens habe man sich in Absprache mit den Veranstaltern zu einem Rückzug entschieden.
Die infizierte Person habe sich wie alle Kontaktpersonen umgehend in Isolation begeben. Bei allen Teammitgliedern werden in den kommenden Tagen während der Isolation weitere Coronatests durchgeführt.
Die UAE Tour hatte für das Team Alpecin-Fenix am Sonntag mit dem Etappensieg des Niederländers Mathieu van der Poel glänzend begonnen.
(SID)
picture

Perfekter Auftakt in die UAE Tour: Van der Poel gewinnt Zielsprint

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung