Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zur 18. Etappe der 67. Vuelta a Espana. Heute begeben sich die Profis von Penafiel nach La Lastrilla und legen auf ihrem Weg dorthin 178,4 Kilometer zurück. Dass Terrain ist zunächst nahezu flach, in der zweiten Hälfte mehren sich die Wellen, und im Finale wird es sogar ein wenig ruppig. Zum Ziel hinauf geht es zwei Kilometer lang mit durchschnittlich etwa 5 Prozent bergauf.

Vuelta a España
19. Etappe | Herren | 07.09.2012
Beendet
PeñafielLa Lastrilla
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 07/09/2012 um 18:43 GMT+2 Uhr


Hier geht's
Contador hat noch 3 Sekunden verloren, also hat er damit inklusive der Gutschriften für Valverde jetzt "nur" noch 1:35 Minuten Vorsprung zum Gesamtzweiten. Rodriguez liegt 2:21 zurück. Und in der Punktwertung hat Valverde bis auf 3 Punkte zu Rodriguez aufgeholt. Morgen gibt es also den großen Showdown im Kampf ums Podest, um die Punktwertung und die Bergwertung. Tschüs, bis dahin!
18:31
Valverde wurde Zweiter, holte also noch 8 Sekunden Zeitgutschrift. Und Moreno war Dritter, womit er seinem Kapitän Rodriguez die Bonifikation raubte. Und Rodriguez will morgen sicher versuchen, Valverde im Klassement noch zu überholen. Das ist nicht gut gelaufen für Katusha.
184km
Das hat hier noch richtig Abstände geben...ich bin mal gespannt.
184km
Von wegen Virus, der Gilbert kommt noch richtig ins Rollen, sei zweiter Etappensieg hier in Spanien dieses Jahr.
184km
Gilbert setzt sich ab, er egwinnt überlegen! Und Degenkolb war 150 Meter vor dem Ziel platt.
184km
Degenkolb an zweiter Position, Rodrigeuz sprintet mit. Auch Gilbert.
184km
Der Schlusspurt...Roche hat sich abgesetzt.
184km
Degenkolb ist noch dabei, auch Roche. Noch 1000 Meter.
183km
Egoitz Garcia ist das von Cofidis, er hat 4 Begleiter.
182km
Es geht nun bereits die Schlussteigung hinauf...
182km
Mehrere Fahrer setzen sich leicht ab.
182km
Ein Mannn von Cofidis attackiert.
181km
Katusha und Ag2r teilen sich jetzt die Arbeit an der Spitze des Feldes.
180km
Noch 4000 Meter, 11 Sekunden zwischen den beiden Gruppen.
179km
Contador lässt Rodriguez und Valverde nicht aus den Augen. Morgen ist nochmal eine schwere Etappe, auch der Saxo-Bänker kann ja mal schwächeln. Und für den Fall will er sein Polster verteidigen.
175km
Valverde hat den Zwischensprint vor Rodriguez und Gesink gewonnen! Noch 9 Kilometer...
174km
Ob es Igor Anton erwischt hat, oder ob Andrew Talansky abgehängt wurde? Ag2r beteiligt sich vorn an der Tempoarbeit. Vielleicht will sich Nicolas Roche in der Gesamtwertung verbessern? Aber er wäre ja auch ein Mann für den Tagessieg bei dem heutigen Terrain.
172km
Jonathan Castroviejo war der Movistar-Mann, der für das hohe Tempo verantwortlich war. Sie wissen schon, der erste Mann in Rot bei dieser Vuelta. Jetzt ist Contador der Mann in Rot. Und wir taufen seine bessere Hälfte feierlich auf den Namen "Lady in Red".
171km
Das Feld reißt auseinander, aber die drei Erstplatzierten, Contador, Rodriguez und Valverde, sind allesamt vorn vertreten.