Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in Spaniens Südwesten. Felix Mattis begrüßt Sie im Live-Ticker zur 7. Etappe der Vuelta über 205,9 Kilometer von Almendralejo nach Mairena del Aljarafe. Am Ende des Tages wird uns wahrscheinlich wieder eine Sprintankunft erwarten, denn das Profil weist kaum Anstiege auf - eine Bergwertung gibt es, wie schon gestern, heute nicht. In den Live-Ticker steigen wir um 16:30 Uhr ein.

Vuelta a España
7. Etappe | Flachetappe | Herren | 30.08.2013
Beendet
AlmendralejoMairena del Aljarafe
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 30/08/2013 um 17:44 GMT+2 Uhr


17:40
Live comment icon
Ich verabschiede mich für heute aus dem Live-Ticker und hoffe, Sie morgen wieder begrüßten zu dürfen, wenn am Alto de Penas Blancas die nächste schwere Bergankunft auf dem Programm steht. Den Rückstand von Daniel Martin werden Sie später auf radsport-news.com erfahren - genau wie alles weitere, was es rund um das Rennen noch zu berichten gibt. Bis morgen, sagt Felix Mattis!
17:35
An der Spitze der Gesamtwertung gibt es heute erneut keine Veränderungen. Nibali bleibt vor Horner und Roche im Roten Trikot. Wie viel aber Kletter-Ass Daniel Martin verloren hat, das wissen wir noch nicht.
17:33
Live comment icon
Den Sprint des Feldes hat übrigens ein Deutscher für sich entschieden: Robert Wagner wird Tagesdritter!
17:32
Es war ganz eng zwischen Gilbert und Stybar, aber das Zielfoto sagt Stybar - um Haaresbreite.
17:30
Live comment icon
Stybar eröffnet den Sprint 250 Meter vor dem Ziel und Gilbert scheint schon zu schlagen. Doch dann wird der Belgier im Windschatten plötzlich doch noch richtig, richtig schnell und schiebt sich daneben. Stybar jubelt, aber hat er auch gewonnen? Das Feld kommt nur ganz knapp hinter dem Duo ins Ziel.
17:30
Gilbert führt Stybar auf die letzten 500 Meter. Das Feld ist nah, aber das wird schwer, da noch ranzukommen.
17:29
Die Spitzenreiter passieren die Flamme Rouge, und bislang arbeiten sie zusammen. Für großes Belauern ist heute aber auch definitiv keine Zeit.
17:28
Die letzten 1,5 Kilometer laufen und die Fahrer befinden sich wieder auf breiter Straße. Stybar und Gilbert sehen das Feld hinter sich, haben aber weiterhin einen guten Vorsprung. Das wird ähnlich knapp wie gestern.
17:28
2,2 Kilometer sind noch zu fahren, und jetzt wissen wir auch mehr zu Martin: Er sitzt noch immer hinter dem Feld und wird heute also wohl deutlich Zeit verlieren.
17:27
Und tatsächlich: Das Feld verliert jetzt plötzlich wieder deutlich an Boden. 12 Sekunden Vorsprung für das Duo wurden gerade wieder vermeldet.
17:27
Im Zielort wird die Straße jetzt allerdings enger. Das spielt Gilbert und Stybar in die Karten, denn dort kann das Feld seinen zahlenmäßigen Vorteil nicht mehr so gut ausspielen.
17:26
Stybar und Gilbert geben alles und rauschen jetzt eine kurze Abfahrt hinunter. Doch das Hauptfeld sieht heute sehr souverän aus. Die Sprinter-Teams scheinen die Sache unter Kontrolle zu haben.
17:24
Ob Daniel Martin inzwischen wieder im Feld angekommen ist, das wissen wir leider übrigens nicht. Es erscheint mir aber unwahrscheinlich, denn das Feld ist sehr, sehr schnell unterwegs. Und der Ire lag doch einige Zeit auf dem Boden.
17:24
Jetzt übernimmt Lotto-Belisol das Zepter im Feld, und sofort sinkt auch der Vorsprung der beiden Spitzenreiter. Noch sind 5,5 Kilometer zu fahren.
17:22
Nur drei Helfer für sieben Kilometer - das wird knapp für Orica. Wenn da nicht bald ein zweites Team einsteigt, dann könnten Gilbert und Stybar durchkommen.
17:21
7,5 Kilometer haben Stybar und Gilbert noch vor sich - und ihr Vorsprung auf das Hauptfeld beträgt knapp zehn Sekunden. Orica-GreenEdge macht dort hinten das Tempo mit drei Mann, die vor Matthews sitzen.
17:20
Der Omega-Fahrer dort vorne, das ist Zdenek Stybar. Gemeinsam mit Gilbert gibt der Eneco-Tour-Sieger alles.
17:19
Das Feld ist sehr, sehr schnell unterwegs und wird weiterhin von RadioShack-Leopard sowie Orica-GreenEdge angeführt. Vorne weg sind ein Omega-Fahrer und Gilbert.
17:18
Live comment icon
Während Martin hinten mit seinen Teamkollegen hinter dem Feld herjagt, schießt ein anderer Top-Star vorne aus selbigen heraus: Philippe Gilbert hat attackiert!
17:17
Martin steht auf und berappelt sich, auch wenn er seinen linken Arm in der typischen Schlüsselbeinbruch-Schonhaltung hält. Er bekommt ein neues Rad und fährt weiter. Zwei Teamkollegen haben gewartet.