Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Buenos dias! Der letzte Tag vor dem ersten Ruhetag der diesjährigen Vuelta steht an, und Felix Mattis begrüßt Sie erneut im Live-Ticker dazu. 186,8 Kilometer sind heute zu bewältigen, an deren Ende eine Bergankunft der Kategorie "Especial" wartet: der Alto Hazallanas. Und zum ersten Mal im Verlauf der Rundfahrt steht auch vor dem Schlussanstieg mit dem Alto de Monachil bereits ein schwerer Berg der 1. Kategorie auf dem Programm.

Vuelta a España
10. Etappe | Bergetappe | Herren | 02.09.2013
Beendet
TorredelcampoAlto de Hazallanas
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 02/09/2013 um 17:42 GMT+2 Uhr


17:40
Live comment icon
Wie es tatsächlich aussieht erfahren Sie in einigen Minuten natürlich hier auf radsport-news.com und auch auf eurosport.yahoo.de. Der Live-Ticker ist für heute allerdings zu Ende. Felix Mattis bedankt sich für Ihr Interesse und freut sich auf ein "Wiederlesen" am Mittwoch zum Einzelzeitfahren. Morgen ist Ruhetag! Bis dann!
17:38
Wobei mich der Rückstand von Roche wundert. Er kam rund 10 Sekunden hinter Valverde ins Ziel, lag aber vor der Etappe 21 vor ihm - und jetzt soll er plötzlich acht Sekunden Rückstand haben. Da stimmt etwas nicht! Die Gesamtwertung ist also mit Vorsicht zu genießen!
17:36
Horner übernimmt das Rote Trikot des Gesamtführenden vor Nibali und Valverde sowie Basso, Rodriguez, Pinot und Roche.
17:35
Und da ist Moreno: Mit 2:21 Minuten Rückstand kommt er gemeinsam mit Sanchez, Capecchi und Nieve über den Zielstrich.
17:35
Anton und Pozzovivo bringen 1:24 Minute mit, Majka 1:51 Minute.
17:33
Nibali wird Zweiter, verliert aber trotzdem 48 Sekunden auf den "alten Hasen". Valverde, Basso, Rodriguez und Pinot verlieren 1:02 Minute, Roche 1:12 Minute.
17:33
Live comment icon
Horner erreicht das Ziel und gewinnt seine zweite Etappe bei dieser Vuelta!
17:31
Horner befindet sich auf dem letzten Kilometer und wird diese Etappe wohl gewinnen. Nibali hat noch immer 50 Sekunden Rückstand.
17:30
Roche war wieder kurz abgehängt, ist jetzt 1,5 Kilometer vor dem Ziel aber wieder bei den anderen. Nur Horner und Nibali sind auf und davon.
17:29
Pinot, Basso, Valverde und Rodriguez kämpfen um den Anschluss an Nibali, doch die meiste Arbeit leistet Pinot. Das heißt wohl: Die beiden Spanier können nicht mehr so richtig zulegen. Denn wenn sie die Vuelta gewinnen wollen, dann müssen sie jetzt auf Nibalis Angriff reagieren!
17:28
Live comment icon
Basso attackiert und Nibali kontert - und wie! Jetzt startet der Giro-Sieger den Turbo ein und rauscht den anderen Favoriten davon.
17:27
Moreno und Uran arbeiten derzeit zusammen, haben aber schon 1:35 Minute Rückstand auf Horner. Der US-Amerikaner wird heute wohl das Rote Trikot übernehmen.
17:26
An der 3-Kilometer-Marke liegt die Gruppe um Nibali und Co. 41 Sekunden hinter Horner zurück.
17:24
Pinot wechselt die Straßenseite und Nibali attackiert. Basso klebt an ihm dran und übernimmt dann die Führung. Doch sie können keinen der Kontrahenten abschütteln.
17:23
Pinot führt jetzt sogar die Favoritengruppe an. Nibali, Basso, Valverde und Rodriguez wollen wohl nicht so richtig - und Roche scheint ohnehin schon lange am Limit zu sein.
17:21
Moreno hat jetzt bereits 51 Sekunden Rückstand auf Horner, der 4 Kilometer vor dem Ziel schon eine halbe Minute auf die anderen Favoriten herausgeholt hat. Bärenstark, was der US-Amerikaner da macht!
17:21
Pinot kommt zurück, und auch Roche schließt zur Nibali-Gruppe auf.
17:20
Live comment icon
Horner greift an! 4,5 Kilometer vor dem Ziel setzt sich der US-Amerikaner von seinen Begleitern ab. Nibali, Basso und Rodriguez bleiben sitzen und von hinten kommt Valverde wieder an sie heran.
17:19
Nibali und Basso schauen sich immer wieder an. Die beiden Italiener wirken bärenstark. Nur Horner und Rodriguez können 4,8 Kilometer vor dem Ziel noch mithalten. Valverde und Pozzovivo folgen mit rund 10 Metern Rückstand.
17:18
Marczynski wird ein- und überholt, und im selben Moment schert Fuglsang aus. Nibali übernimmt das Zepter und macht richtig Druck. Sofort fällt die Gruppe richtig auseinander. Roche und Uran sind wieder weg!