Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in Logrono. Hier findet heute auf einem 20,8 Kilometer langen Rundkurs die 12. Etappe der Spanien-Rundfahrt statt - und es ist eine für die Sprinter. Bergwertungen gibt es überhaupt keine, und der höchste Punkt des Kurses ist 110 Meter höher als die Start- und Ziellinie. Acht Runden sind zu absolvieren, so dass wir auf 166,4 Kilometer Gesamtdistanz kommen.

Vuelta a España
12. Etappe | Flachetappe | Herren | 04.09.2014
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 04/09/2014 um 18:03 GMT+2 Uhr


18:00
Wen es beim Massensturz in der letzten Kurve nun alles erwischt hat, das können wir noch nicht genau sagen. Aber dazu werden sie auf radsport-news.com nachher noch alle wichtigen Informationen bekommen. Nun verabschieden wir uns aus dem Live-Ticker und wünschen einen schönen Donnerstagabend - bis morgen!
17:59
In der Gesamtwertung gibt es keine Veränderungen: Contador bleibt vor Valverde und Uran im Roten Trikot, weil sie alle unbeschadet auf die letzten 3 Kilometer kamen.
17:58
Live comment icon
Degenkolb vor Boonen, Guarnieri und Sagan sowie Richeze - das sind die Top 5 des heutigen Tages.
17:57
Pelucchi war in den Sturz verwickelt, und auch Omega-Fahrer Maes hat Schürfwunden. Außerdem schiebt Oricas Bewley nun Docker ins Ziel, weil dem die Kette gerissen ist.
17:56
In der letzten Kurve hat es gekracht, und da dürfte auch Bouhanni verwickelt gewesen sein. Er war nämlich am Sprint um den Sieg nicht mehr beteiligt.
17:55
Live comment icon
Degenkolb spurtet los und hat Boonen am Hinterrad. Der Belgier will vorbei, schafft das aber nicht, weil Degenkolb am Ende die höhere Endschnelligkeit besitzt. Der Deutsche siegt souverän mit einer Länge Vorsprung!
17:55
Das Feld ist in der letzten Kurve zerrissen, weil es weiter hinten gekracht hat. Lampre zieht das Tempo an, aber dann kommt Giant.
17:54
Boonen sitzt am Hinterrad von Degenkolb und fährt an dieser Position nun auf den letzten Kilometer, der nur noch geradeaus führt.
17:53
Quinziato gibt 2,5 Kilometer vor dem Ziel Vollgas, kommt aber nicht richtig weg. Jetzt sind wieder zwei Tinkoff-Fahrer vorne. Dahinter sitzt Lampre mit drei Mann und dann kommt Giant mit nur einem Helfer für Degenkolb.
17:52
Die 3-Kilometer-Marke ist erreicht und so langsam schieben sich die Sprinter vor. Giant-Shimano bringt Degenkolb im grünen Trikot auf der linken Straßenseite an vielen vorbei.
17:51
Mit 65 Stundenkilometern rauscht das Feld die leicht abschüssige Straße hinunter nach Logrono. Jetzt laufen die letzten vier Kilometer.
17:50
Die Straßen hinein nach Logrono sind sehr breit, deshalb ist es durchaus möglich, sich hier noch von weit hinten nach vorne zu schieben. Und tatsächlich lauern FDJ, Trek und Giant-Shimano am linken Straßenrand. Sie warten förmlich, bis sie auf den letzten 3000 Metern das Zepter übernehmen.
17:48
Die letzten 7 Kilometer laufen und Tinkoff-Saxo drückt jetzt richtig aufs Tempo. Auch Garmin-Sharp und Astana sind ganz vorne zu sehen - nur die Sprinter-Teams derzeit nicht.
17:45
Auch die Klassementfahrer schieben sich jetzt nochmal nach vorne. Vor der 3-Kilometer-Marke wollen sie allen Sturzrisiken aus dem Weg gehen. Deshalb fahren nun BMC und Tinkoff-Saxo an der Spitze des Feldes.
17:42
12,5 Kilometer vor dem Ziel wird Krizek gestellt und sofort durch das ganze Feld durchgereicht.
17:39
53 Sekunden stehen 15 Kilometer vor dem Ziel nur noch an Vorsprung auf der Uhr. FDJ.fr, IAM und Lampre-Merida machen Dampf im Feld.
17:37
Krizek holt sich die nächste Trinkflasche - er scheint momentan sehr viel zu trinken. Und ganz nebenbei hält er sich beim Abholen der Flasche natürlich immer gerne etwas beim Sportlichen Leiter fest.
17:34
Auch Lampre-Merida schiebt sich hinter FDJ jetzt im Feld nach vorne. Von Giant-Shimano sieht man aber momentan genauso wenig wie von Orica-GreenEdge. Degenkolb und Matthews wollen also etwas abwarten.
17:32
Krizek befindet sich auf der Schlussrunde und auch das Feld kommt jetzt über Start und Ziel - 1:27 Minute nach dem Österreicher. Die letzten 20,8 Kilometer laufen.
17:29
Craddock hat die Verantwortung im Feld jetzt abgegeben und das FDJ.fr-Team sorgt nun alleine für die Verfolgung.