Eurosport
Remco Evenepoel macht Gesamtsieg in Argentinien perfekt
Von
Publiziert 03/02/2020 um 10:58 GMT+1 Uhr
Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) hat zum Abschluss der Vuelta a San Juan seinen dritten Tagessieg eingefahren. Der 25-jährige Kolumbianer entschied die, auf einem Rundkurs in San Juan ausgetragene, 7. Etappe im Sprint vor dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan (Bora - hansgrohe) und seinem Landsmann Alvaro Hodeg (Deceuninck - Quick-Step) für sich. Gesamtsieger wurde Remco Evenepoel.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
An der Spitze der Gesamtwertung der Rundfahrt in Argentinien gab es erwartungsgemäß keine Änderungen mehr. Der Belgier Remco Evenepoel verteidigte souverän sein Weißes Trikot und holte sich den Gesamtsieg mit 33 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Filippo Ganna (Nationalteam).
Der 43 Jahre alte Spanier Oscar Sevilla (Medellin) komplettierte mit 1:01 Minuten Rückstand das Podium und wurde wie bereits 2019 Dritter in San Juan.In den Jahren zuvor hatte Sevilla die Rundfahrt jeweils auf dem zweiten Rang abgeschlossen.
Der 20-jährige Evenepoel gewann auch die Nachwuchswertung, das Bergtrikot sicherte sich bei seinem Debüt für Cofidis der Franzose Guillaume Martin. Movistar war das beste Team.
Das könnte Dich auch interessieren: Ackermann im Sprintduell wieder geschlagen: "Timing muss besser werden"
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung