Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM 2018: Marius Mayrhofer bricht den Bann

VonSID

Update 27/09/2018 um 20:46 GMT+2 Uhr

Marius Mayrhofer hat in einem packenden WM-Rennen der Junioren die erste deutsche Medaille in Innsbruck geholt. Der Youngster hielt im Finale die heranjagende Konkurrenz im Kampf um Silber in Schach und krönte sich zum Vizeweltmeister. Der WM-Titel ging wie im Zeitfahren an den überragenden Belgier Remco Evenepoel, der sich auch von einem Sturz im Verlauf des Rennens nicht stoppen ließ.

Silber für Marius Mayrhofer - WM Innsbruck 2018

Fotocredit: Getty Images

Mayrhofer war lange als Duo mit Evenepoel an der Spitze unterwegs, bis ihn der Zeitfahr-Weltmeister am Anstieg stehen ließ. Im Ziel nach 132 Kilometern lag über eine Minuten zwischen den beiden.
Doch Mayrhofer teilte sich die Kräfte gut ein und konnte die Verfolger hinter sich um einige Sekunden auf Distanz halten und sich Silber sichern. "Ich freue mich extrem", sagte Mayrhofer: "Das letzte Mal den Berg hoch hatte ich mit Krämpfen zu kämpfen, bin dann meinen eigenen Rhythmus gefahren und es hat zum zweiten Platz gereicht."
picture

Sturz-Serie und Sensations-Solo: Die Highlights des Junioren-Rennens

Bronze ging an den Italiener Alessandro Fancellu, er lag 13 Sekunden hinter Mayrhofer.
Supertalent Evenepoel fährt erst seit 2017 überhaupt Radrennen, davor war er Fußballer und hatte Einsätze in der belgischen U15 und U16.
Für die kommenden beiden Jahre hat das Topteam Quick-Step Floors den 18-Jährigen bereits unter Vertrag genommen.
picture

Sturz als Straßensperre: WM-Topfavorit am Boden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung