Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger spricht über mögliches Karriereende

Eurosport
VonEurosport

Update 15/02/2022 um 19:49 GMT+1 Uhr

Winter-Rekordolympionikin Natalie Geisenberger lässt ihre Zukunft weiter offen. "Die letzten zwei Jahre waren unfassbar intensiv, waren aber auch schön und erfolgreich. Ob die Reise weitergeht: Ich weiß es nicht", sagte die 34-Jährige im Interview bei "Sky". Die Doppelolympiasiegerin von Peking fügte an: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Jetzt gerade ist es ziemlich schön."

Nimmt Natalie Geisenberger ihren Hut?

Fotocredit: Getty Images

Geisenberger ergänzte: "Auf der anderen Seite ist nächstes Jahr die Heim-WM in Oberhof, die würde mich reizen. Aber es ist noch gar nichts entschieden."
Die Wahrscheinlichkeit für einen Start bei den Winterspielen 2026 in Mailand/Cortina d'Ampezzo sei "nicht ganz, ganz groß". Aber sie habe "vor vier Jahren auch schon gesagt, dass ich aufhöre. Von daher ...".
Schon bei Olympia in Sotschi 2014 und Pyeongchang 2018 holte sie Gold in diesen beiden Disziplinen. Außerdem gewann sie in Vancouver 2010 Bronze im Einzel.
(SID)
picture

Geisenberger über Gold-Coup: "Weiß nicht, ob ich jemals so geheult habe"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung