Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lange geschockt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/02/2010 um 15:15 GMT+1 Uhr

Der deutsche Fahnenträger und Bob-Olympiasieger André Lange hat sich bestürzt über den Tod des georgischen Rodlers Nodar Kumaritischwili geäußert. "Ich hoffe, dass das keinen Schatten auf diese Spiele wirft. Es ist eine Tragödie", sagte der 36-Jährige nach der Eröffnungsfeier der Winterspiele.

Olympische Spiele 2010 Vancouver Andre Lange Feature

Fotocredit: Eurosport

Auswirkungen auf seinen eigenen Auftritt in der Eisrinne von Whistler fürchtet der dreifache Goldmedaillengewinner aber nicht. "Es kommt der Moment, in dem man sich komplett auf sich selbst konzentrieren muss. Man ist ganz allein und muss nur auf sich selbst achten", sagte Lange.
Die Frage nach der Schuld am Tod Kumaritischwilis wollte Lange nicht beantworten. "Jeder, der sich auf so eine Bahn begibt, weiß, dass das gefährlich ist. Das darf man nie vergessen", sagte er. Für Lange steht der erste Auftritt in der Whistler-Bahn am 17. Februar beim Training für den Zweier-Wettbewerb an. Die Rennen im kleinen Bob beginnen am 20. Februar. Die Konkurrenz im Vierer-Bob startet bei den Vancouver-Spielen am 26. Februar.
TV-Tipp:
Vancouver 2010: Eurosport berichtet täglich live von den Olympischen Winterspiele in Vancouver. Live-Ticker, alle Ergebnisse, News, Interviews und Hintergrundgeschichten zum Kampf um die Medaillen gibt's natürlich auch topaktuell auf eurosport.yahoo.de!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung