Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Oliver Zeidler macht trotz Frust bei den Olympischen Spielen mit dem Rudern weiter

Eurosport
VonEurosport

Update 30/07/2021 um 10:54 GMT+2 Uhr

Weltmeister Oliver Zeidler hat nach der bitteren Enttäuschung bei Olympia den Blick nach vorne gerichtet. "Ich möchte auf jeden Fall weitermachen, das ist klar. Ich stehe noch am Anfang", sagte der 25-Jährige im "ZDF" in seinem ersten Interview nach dem verpassten Einzug ins Einer-Finale. Der Dominator der vergangenen Jahre war erst im Alter von 20 Jahren vom Schwimmen zum Rudern gewechselt.

Oliver Zeidler

Fotocredit: Getty Images

Der verpasste Endlauf von Tokio beschäftigte Zeidler indes auch noch einen Tag später. "Nach vier Jahren hier bei Olympia zu stehen und als Medaillenkandidat hierhin gefahren zu sein, das war schon eine außergewöhnliche Geschichte. Aber leider sollte es kein Happy End sein", sagte der Weltmeister von 2019 mit Tränen in den Augen.
Zeidler war am Donnerstag im Halbfinale bei schwierigen Bedingungen nur Vierter geworden.
"Ich glaube, es dauert noch, bis ich das verkraftet habe. Diese Zusammenkunft von unglücklichen Umständen, eine Welle und dann noch eine Böe drin zu haben. Dann nicht mehr in der Lage zu sein, dieses Rennen zu Ende zu fahren, in einem Stil, in dem ich es sonst hätte zu Ende fahren können, ist einfach niederschmetternd", sagte er.
Zwar gewann Zeidler am Freitag das B-Finale, doch an seiner Laune änderte das nicht viel. "Ich war heute ganz sicherlich nicht auf der Höhe. Es ist ein sehr schwacher Trost, das B-Finale zu gewinnen", sagte der zweimalige Europameister.
picture

Tränen der Enttäuschung: Zeidler weint im Eurosport-Interview

Das könnte dich ebenfalls interessieren: Deutschland-Achter verpasst Gold
(SID)
picture

Zeidler verpasst Olympia-Finale im Einer: Tiefschlag im Halbfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung