"Das Team ist ein Zeichen an die internationale Gemeinschaft, dass Geflüchtete unsere Mitmenschen sind und eine Bereicherung für die Gesellschaft darstellen", sagte Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC): "Ich freue mich natürlich sehr über dieses Zeichen der Solidarität und die Unterstützung aus Deutschland."
Das IOC wählt die Flüchtlingsdelegation individuell aus. Eine Voraussetzung für eine Nominierung ist ein Stipendium des Ringeordens.
Olympianormen müssen nicht erfüllt werden.
Olympia - Schwimmen
Mit Rekorden: Thomasberger und Schwingenschlögl knacken Olympia-Norm
UPDATE 08/04/2021 UM 07:46 UHR
Die Olympia-Qualifikation für die deutschen Schwimmer in Berlin wird von Freitag bis Sonntag ausgetragen.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Duo knackt Olympia-Norm, Wellbrock glänzt auch über 1500 m
(SID)

Durchstarten - noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Tokio

Olympia - Schwimmen
Nach Leukämie: Ikee erfüllt sich Olympia-Traum in Tokio
UPDATE 04/04/2021 UM 12:11 UHR
Schwimmen
Olympia: FINA streicht weitere Quali-Wettbewerbe in Tokio
UPDATE 04/04/2021 UM 08:30 UHR