Olympia 2022 | Trotz verpasster Qualifikation: Shorttrackerin Anna Seidel hofft auf Start in Peking

Shorttrackerin Anna Seidel hofft trotz verpasster Qualifikation auf einen Karriere-Abschluss bei Olympia in Peking. "Nach dem Trainingsunfall im März habe ich nicht gedacht, dass ich jetzt schon wieder auf dem Eis mit den Mädels mithalten kann", sagte die 23 Jahre alte EM-Zweite: "Ich denke, ich habe gute Argumente um die Nominierungskommission zu überzeugen, mich in das Olympiateam aufzunehmen."

Shorttrack - Anna Seidel (2. v. li.)

Fotocredit: Getty Images

Seidel hatte beim letzten Weltcup im niederländischen Dordrecht erneut eine laut DOSB-Richtlinien geforderte zweite Top-15-Platzierung verfehlt.
Mit der Teilnahme an den Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) wollte die Freundin von Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider ihre aktive Karriere beenden.
"Ich wünsche mir einen runden Abschluss für meine Karriere. So wie hier beim Weltcup möchte ich sie nicht abschließen", sagte die Seidel, die für ihre Laufbahn ein BWL-Studium aufgegeben hatte: "Ich wollte keine halben Sachen machen. Wenn ich aufhöre, bin ich erst 24 Jahre. Jung genug, um wieder ein Studium zu beginnen."
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung